veganer Wochenplan schnabel-auf.deMein veganer Wochenplan

Wer mich kennt, weiß dass ich dieses Jahr beim Veganuary mitmache und deshalb viele tolle vegane Rezepte auf Instagram zeige.

Aber nicht nur da, auch auf meinem Blog tummeln sich viele vegane Rezepte. Einfach weil wir grundsätzlich Flexitarier sind. Wenig Fleisch und wenn sehr bewusst und hauptsächlich pflanzenbasiert. Deshalb möchte ich Euch heute einfache Rezepte im Wochenplan zeigen, die Euch eine Wochenplanung erleichtern können.

Bei den rezepten könnt Ihr ganz einfach im Filter eingeben, dass Ihr vegan lebt und schwupps werden Euch nur vegane Rezepte angezeigt 🙂

veganer wochenplanAsia Nudelsuppe 

Eine so leckere Suppe, die wirklich satt macht und auch etwas zum kauen hat. Wir lieben sie abgöttisch.

Hier gehts zum Rezept

veganer wochenplanVeganes Frikassee

Wer sagt denn, dass ein Frikassee immer mit Hühnchen sein muss? Uns hat bei der veganen Variante nichts gefehlt!

Hier gehts zum Rezept

veganer wochenplanOfen Gnocchi

Ok, zugegeben, in diesem Rezept sind es Miniknödel, die ich integriert habe. Aber da siehste mal wie vielfältig das Rezept ist. Egal ob mit Gnocchi oder Miniknödel, es schmeckt super mega lecker!

Hier gehts zum Rezept

veganer wochenplanPfannenpizza

Kaum zu glauben, das Rezept hat es noch nicht auf den Blog geschafft. Aber auch nur, weil es exklusiv im Kochbuch ist. Also ausnahmsweise hier für Euch:

Zutaten für 4 Pizzen:

150g Kichererbsenmehl

250ml Wasser

1 TL Xanthan

1 TL Salz

1 TL Pizzagewürz

Etwas Öl für die Pfanne

100ml Tomatenpassata

200g geriebener Käse (vegan natürlich)

Nach Bedarf Oliven, Paprika, Mais usw.

Mehl mit Wasser, Xanthan, Salz und Pizzagewürz verquirlen. Pfanne mit etwas Öl heiß werden lassen und 1/4 des Teiges schön gleichmäßig verteilen. Fünf Minuten mit Deckel stocken lassen. Währenddessen den Belag vorbereiten, zum Beispiel Gemüse waschen und kleinschneiden. Nach 5 min die Pizza mit 4 EL Passata bestreichen und belegen. Nochmal mit Deckel 5-10 min ausbacken. Und dann gehts an die nächste Pizza.

veganer WochenplanRösti als Pfannenpizza

Das war mal eine leckere Osteridee.

Aber warum nur zu Ostern?

Also die Gemüsenuggets schmecken natürlich immer! Und am allermeisten im veganen Wochenplan.

Zum Rezept

veganer WochenplanSchupfnudeln aus roter Beete

Oh endlich ein Gericht mit meiner geliebten rote Beete, werdet Ihr denken. Ja dnek ich auch. Aber gelle, auch wenn rote Beete als asbolutes Superfood gilt…. es entzieht dem Körper auch Calcium. Deshalb bitte in Maßen wie bei allen Dingen im Leben.

Zum Rezept

Hast Du noch Fragen dazu? Nutze die Kommentarfunktion.  Noch mehr über Zöliakie und die glutenfreie Ernärhung liest Du hier.

Und da alle unsere Rezepte glutenfrei sind, stöbere gern durch unsere Vielfalt an Hauptspeisen.