One Pot Nudeln für KinderOne Pot Nudeln

Hier super One Pot Nudeln, die wirklich gelingen. Soll noch einmal jemand sagen, das würde mit glutenfreien Nudeln nicht klappen. Also here we go für die vegetarischen leckeren Kindernudeln.

glutenfrei – vegan – fruktosearm – nussfrei

Natürlich habe ich Gemüse für die One Pot Nudeln genommen, welches bei Kids relativ gut ankommt. Aber da sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Also feel free und ersetze Gemüse nach Deinem Geschmack. Und mit Parmesan oben drüber, wird es doch auch von Kiddies gegessen oder? Sind Eure Kids solche Pickyeater, die vor bunten Gemüsepünktchen im Essen lieber davon laufen? Bei uns ist das so phasenweise – mal ja und mal nein.

Neueste Diskussion sind Erbsen, aber wer weiß: Vielleicht werden sie nächste Woche wieder geliebt. Aber zurück zum Thema: Wichtig ist, dass Ihr bei einem One Pot Nudeln viel viel Flüssigkeit nehmt.

Bei glutenhaltigen Nudeln sagt man als Eselsbrücke immer die doppelte Menge Wasser auf die Nudelmenge. Wenn Ihr das Gericht mit normalen Nudeln machen möchtet, dann also die Brühe dementsprechend reduzieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die dreifache Menge Flüssigkeit braucht, um die glutenfreien Nudeln wirklich “durch” zu bekommen. So klappen dann die One Pot Nudeln eigentlich immer. Wie ist da Eure Erfahrung? Und ich versuche nicht, Nudeln mit Soße zu servieren, sondern Gemüse mit Nudeln. Also die Kohlenhydrate überwiegen bei diesem Rezept nicht, sondern der gesunde Anteil 🙂 Wenn Du kein Reis Cuisine magst, kannst Du natürlich Sahne oder ein anderes Cuisine benutzen.

Übrigens habe ich die Nudeln von Massimo Zero testen dürfen. Diese bekommt Ihr bei der Foodoase.

Und hier kommt Ihr noch zu anderen leckeren Nudel-Ideen.

One Pot Nudeln für Kinder bei Schnabel-auf.de

One Pot Nudeln für Kinder bei Schnabel-auf.de

One Pot Nudeln für Kinder

Einfach, lecker und absolut Kindgerecht.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 11 Minuten
Zubereitungszeit 14 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 3 Portionen

Zutaten
  

  • 200 Gramm Fussili z. B. von Massimo Zero
  • 200 ml Reis Cuisine
  • 400 ml Brühe (Wasser mit Gemüsepaste)
  • 1 Stück Schalotte
  • 1 Stück rote Paprika
  • 2 Stück Karotten
  • 230 Gramm Mais kl. Dose
  • 100 Gramm Erbsen tiefgekühlt
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß

Anleitungen
 

  • Erbsen antauen und Mais abtropfen lassen.
  • Schalotte, Karotten und Paprika in kleine Stückchen schneiden.
  • Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, aber nicht zu heiß. Es darf nicht rauchen. Anschließend das kleingeschnittene Gemüse dazugeben und ein paar Minuten anbraten.
  • Brühe, Cuisine und Nudeln dazu geben und 10min kochen (bei mittlerer Hitze). Wenn Deine Topfgröße nicht zur Menge passt, dann bitte mehr Wasser dazugeben. Die Nudeln müssen bedeckt sein. Zuviel Wasser macht das ganze aber wässrig. Ich habe einen 20cm Topf benutzt.
  • Nach 5min Erbsen und Mais, sowie die Gewürze dazugeben, umrühren, damit nichts anbrennt und dann die letzten 5min die Zeit nutzen und Tisch decken!

Notizen

Ohne Deckel köcheln lassen, damit die Flüssigkeit verdampfen kann.
Beim Gemüse kannst Du natürlich variieren, aber erfahrungsgemäß werden die benutzen Gemüsesorten gern gegessen von Kindern. Zucchini eignet sich nicht, da sie zuviel Wasser abgibt.
One Pot Nudeln für Kinder bei Schnabel-auf.de
Tried this recipe?Let us know how it was!