Gemüsenuggets schnabel-auf.de Gemüse Nuggets

(Werbung )

Diese Gemüse Nuggets könnte man auch Gemüsekroketten und Gemüsetaler nennen. Aber mit Nuggets verbinde ich persönlich etwas sehr chrunchy-mäßiges. Und weil ich die neuen Hafer Flakes von Alnavit testen durfte und diese eben super crunchy sind, heißen sie bei mir diesmal Gemüse Nuggets.

glutenfrei – fruktosearm – nussfrei – sojafrei

Um es Euch besonders einfach zu machen, habe ich für die Gemüse Nuggets eine TK-Gemüsemischung benutzt. Die habe ich immer daheim und kann so saisonunabhängig schnell mal was gemüselastiges umsetzen.

Und ich möchte noch ein paar Worte zu Alnavit loswerden. Das Unternehmen steht für glutenfreie, laktosefreie und vegane Produkte in Bio-Qualität. Und weil ihr wisst, dass mir eine hochwertige und natürliche Küche wichtig ist, ist es umso schöner, dass es solche Anbieter wie Alnavit gibt. Denn glutenfrei heißt ja in den meisten Fällen nicht unbedingt gesünder. Viele Ersatzprodukte kommen mit viel Fett, Zucker und einer ellenlangen Zutatenliste um die Ecke. Und das ist nicht so mein Fall. Umso schöner, dass ich die neuen Produkte von Alnavit testen darf.

Dazu gehört das Hafermehl, die Haferflakes, ein neues Saatenbrot und leckere Haferriegel. Schaut mal entweder im FoodOase Shop oder in eurem Biomarkt, Supermarkt oder Drogerie. Die Brühe ist ohne Hefe und deshalb gut verträglich und die Mehle natürlich kontaminationsfrei. In den Gemüse Nuggets konnte ich gleich 3 Produkte der Marke ausprobieren, genau die drei, welche Ihr auf dem Bild seht. Wenn Ihr die Produkte auch wollt, dann schaut noch schnell auf meinem Instagram Profil vorbei, da ist vom 08.04.2022 bis 10.4.2022 eine Verlosung mit genau den Produkten.

Ich und Alnavit wollen Euch nämlich eine schöne Osterüberraschung schenken und ich gebe auch mein brandaktuelles Kochbuch dazu. Also schaut schnell vorbei. Die Gemüse Nuggets schmeclken natürlich nicht nur zu Ostern, sondern das ganze Jahr und ihr könnt dann auch andere Formen machen als die Nuggets in Ostereiform zu servieren.

Foodoase 2 bei Schnabel-auf.de
Gemüsenuggets schnabel-auf.de (3)

Gemüse Nuggets glutenfrei

Eine vegetarische Variante Nuggets schnell und familientauglich zuzubereiten.
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Portionen 10 Nuggets

Zutaten
  

Für den Kuchen

  • 200 Gramm TK Kaisergemüse oder vergelichbares Gemüse
  • 250 Gramm Süßkartoffel geschält und in Stücke geschnitten
  • 50 Gramm Hafermehl
  • 100 Gramm Hafer Flakes
  • 1 EL Gemüse Bouillon oder Gemüsepaste
  • 1 Stück Ei
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 4 EL Bratöl zum Ausbacken

Anleitungen
 

  • Ihr kocht das TK Gemüse und die kleingeschnitte Süßkartoffel 10min in einem Topf und zerdrückt das weiche Gemüse dann mit einer Gabel.
  • Hafermehl, Gemüsebouillon undFlohsamenschalen dazugeben und 15min quellen lassen.
  • Wenn es abgekühlt ist, das Ei dazugeben und mischen.
  • Mit eiskalten feuchten Händen kleine Bällchen formen und auf einem Teller mit den Flakes panieren und dabei etwas platt drücken.
  • Dann in der Pfanne mit dem Bratöl ausbacken.

Notizen

Ich habe die Produkte von Alnavit ausprobieren dürfen und freue mich sehr darüber. Die Haferflakes machen diese Nuggets natürlich besonders Crunchy. Wenn Ihr aber grad nur andere Cornflakes daheim habt, dann geht das natürlich auch! Nichtsdestotrotz würde ich Euch empfehlen die Hafer Flakes mal auszuprobieren. In der Zutatenliste sind sie auch verlinkt!
Gemüsenuggets schnabel-auf.de
Tried this recipe?Let us know how it was!
Print Friendly, PDF & Email
Von |2022-04-26T10:47:12+02:00April 8th, 2022|Allgemein, Beilagen, Ostern, Produkttest, Rezept|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Recipe Rating




Nach oben