Ramen Omelette mit KomekoGlutenfreies Ramen Omelette

(Werbung) Wer an Ramen denkt, denkt automatisch an Ramensuppe. Klar, denn in Japan gilt Ramen als DAS Fastfoodgericht. Schnelle Nudeln in eingedickter Soße. Aber das war einmal. Wir kennen heute neben den typischen Instantramen eher an Ramennudeln in Brühe mit knackigem Gemüse und das hat mit Fastfood nun wirklich nichts zu tun. Ramen gehören ebenso in die vollwertige Ernährung wie die vitaminreiche Suppe. Oder eben als ein Omelette, das ist mal was ganz anderes und wer gerne asiatisch frühstückt, sollte das wirklich mal probieren. Muss auch nicht als Frühstück sein, mit viel Salat ist es auch ein schnelles Abendessen für den stressigen Alltag.

Und trotzdem sind die Ramen normalerweise glutenhaltig und fallen deshalb für alle aus, die sich glutenfrei ernähren (müssen). Bis jetzt.

Denn von KOMEKO gibt es diese leckeren Ramen aus Reismehl! GLUTENFREI und VEGAN!

Und da lohnt es sich doch ein glutenfreies Ramen Omelette zu kreieren. Dieses Rezept habe ich übrigens im Rahmen der Awardverleihung vom FreeFromHeroFestival präsentiert und ratet mal, wer den Community Preis gewonnen hat. Exakt. KOMEKO und ihr Pastagenuss.

Ihr könnt wie immer Zutaten austauschen. Wenn Eure empfindlichen Bäuche keine Frühlingszwiebeln vertragen, dann macht das gar nix. Dann lasst diese weg oder nehmt in der Pfanne geröstete Nüsse dazu. Die Sojasoße ist bei diesem glutenfreien Ramen Omelette natürlich auch glutenfrei, aber das versteht sich ja von selbst.

Schaut auch mal unter dem Rezept. Da sind noch viele andere leckere Rezepte, die ich mit Produkten von KOMEKO zubereitet habe. Mein persönliches kleines Highlight ist dabei der Kaiserschmarrn herzhaft und glutenfrei ! Und wer jetzt Lust hat sofort loszulegen:

Ich habe einen Code für Euch!

Und zwar könnnt Ihr im Shop von KOMEKO gleich satte 15 % sparen mit dem Code Sara 15.

Das Angebot gilt bis 30.06.2023.

Ramen Omelette mit Komeko

Und wer nicht nur keine Frühlingszwiebeln verträgt, sondern vielleicht noch mehr Baustellen bei der Verdauung hat – ich berate Dich gerne in meiner bauchfreundlichen Ernährungsberatungspraxis. Ich biete natürlich speziell für Zöliakiebetroffene Berautungen an, aber auch alle anderen Ernährungsthemen insbesondere Osteoporose, Hashimoto, Fruktoseintoleranz oder ADHS gehören zu meinen Schwerpunkten. Hier kannst Du die Konditionen nachlesen.

Ramen Omelette mit Komeko

Glutenfreies Ramen Omelette

Ramen nicht als Suppe, sondern als leckeres und sättigendes Omelette im asiatischen Stil.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Packung Packung Ramen von KOMEKO
  • 2 Stück Eier
  • 30 ml Sojasoße glutenfrei natürlich
  • 10 ml Sesamöl
  • 20 g Paprika oder Karotte
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 2 EL Seam
  • 20 g Frühlingszwiebeln
  • Salat nach Wahl

Anleitungen
 

  • Ramen 2 min in Wasser kochen.
  • Paprika klein schneiden oder Karotte raspeln.
  • Eier mit Sojasauce, Öl, Gemüse und etwas Chilipulver vermengen.
  • In eine Pfanne erst die Ramen geben und dann das Ei-Gemisch drüber. Bei mittlerer Hitze 5 min Stocken lassen, wenden und nochmal 3 min erhitzen.
  • Frühlingszwiebeln schneiden und Salat anrichten.
  • Omelette auf Salat anrichten, mit Sesam und Frühlingszwiebeln garnieren.

Notizen

Das Gemüse könnt Ihr natürlich austauschen.
Ramen Omelette mit Komeko
Tried this recipe?Let us know how it was!