Glutenfreie Pizza mit KOMEKO

/Glutenfreie Pizza mit KOMEKO

Glutenfreie Pizza mit Komeko

Juhuu, es gibt wieder Pizza. Nachdem wir Euch ja regelmäßig mit den tollsten Pizzaböden beglücken, die alle glutenfrei sind und teilweise sehr individuell, möchten wir heute mal wieder eine Pizza vorstellen mit einem ganz normalen Mehlboden. Eben eine glutenfreie Pizza mit Komeko Mehl. Komeko steht für hochwertige Reismehlmischungen, die Menschen mit Unverträglichkeiten 1:1 stett dem normalen Mehl ersetzen können in ihren Lieblingsrezepten. Denn gerade eine Umstellung von “Normal” kochen und backen auf glutenfrei ist sehr schwer. Die Mehle verhalten sich alle anders. Sie nehmen anders Flüssigkeiten auf und binden anders. Auch ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise für die perfekte glutenfreie Bäckerei.

Deshalb ist diese glutenfreie Pizza mit Komeko Sorte “Knusperlust” super für den Anfang einer glutenfreien Ernährung oder wenn man es einfach mal schnell und einfach haben mag. Denn Pizza steht für ein leckeres Abend- oder Mittagessen ohne viel Gedöns. Und so klappt das perfekt. Es ist quasi gesundes Fastfood. Der Teig braucht keine Hefe, er muss nicht gehen und schmeckt trotzdem knusprig und lecker.

Für den Belag machen wir Euch nur einen Vorschlag, denn da sind die Geschmäcker ganz verschieden. Wir mögen viel viel Gemüse auf unserer Pizza, aber jeder ein anderes und deshalb ist ein ganzes Blech super für die einzelnen Vorlieben. Jeder bekommt seine Ecke und darf belegen. Auch Kinder lieben genau das: Pizza essen und Pizza mitgestalten. Also steht jetzt nichts mehr im Wege: Vorhang auf für die glutenfreie Pizza mit Komeko.

Und hier geht es zu unseren anderen leckern Pizzen.

Außerdem haben wir Euch in einem Extra-Artikel das Geheimnis der verschiedenen tollen Mehle von KOMEKO verraten. Und es gibt einen 10% Rabatt-Code oben drauf! Schaut einfach hier.

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Rezept drucken
Glutenfreie Pizza mit Komeko
Glutenfreie Pizza mit Komeko schnabel-auf.de
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 12 Minuten
Portionen
Blech
Zutaten
Glutenfreie Pizza mit Komeko schnabel-auf.de
Anleitungen
  1. Alle Zutaten miteinander mischen und zu einem festen Ball formen. Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
  2. Den Ball mit einem Nudelholz auf einem Backblech ausrollen. Das geht am besten, wenn Ihr ein Backpapier dazwischenlegt, damit der Teig nicht am Holz klebt.
  3. Nun den Tag für ca. 10-12min backen. Der Rand darf schön knusprig sein.
  4. Und nun nach Herzenslust belegen. Wir machen das gern mit Tomatenpassata, Mozzarella, Champignons, Paprika, Zucchini und Zwiebeln.
  5. Nochmal für 5min in den heißen Ofen. Genießen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar