Das kleine Hörbuch vom Yoga schnabel-auf.de
  • Titel: Das kleine Hörbuch vom Yoga

  • Autor: Lucy Lucas

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2020

  • Preis: 8,95 €

  • Verlag: Random House Audio

  • Empfohlen für Mamas, Papas, Jugendliche

Das kleine Hörbuch vom Yoga

Dieses kleine Hörbuch ist nur eine CD aus einer ganzen Serie von “Das kleine Hörbuch”. Ich habe Euch hier schon mal “Das kleine Hörbuch vom Meditieren” vorgestellt und da gibt es noch viel mehr über zu Beispiel das Glücklichsein, die innere Ruhe usw. Und ja Ihr seht schon: Das geht alles in die gleiche Richtung: Achtsamkeit und Gelassenheit im Leben.

Ich persönlich brauche manchmal diese Anreize von außen, um wieder mal Inne zu halten und zu sagen: Stopp, da war ich wieder m Hamsterrad. Aber das zu erkennen ist schon mal der erste Schritt und deshalb helfen diese kleinen Bücher oder Hörbücher dabei – eben auch das Hörbuch vom Yoga

Das kleine Hörbuch vom Yoga schnabel-auf.de
Das kleine Hörbuch vom Yoga schnabel-auf.de

Der Name der Serie spricht für sich

Die serie der kleinen Hörbücher ist sehr treffend. Sie gehen selten über eine Stunde und man kann sie bequem mal so nebenher hören. Dieses Hörbuch hat für mich 2 Teile. Zuerst wird Euch viel erklärt: was ist gut an Yoga, was bringt es Euch, wo kommt es her. Dabei werden auch die verschiedenen Yogastile vorgestellt. Ich mache schon länger Yoga, aber es war trotzdem einiges neues für mich dabei! Diesen Teil kann man sehr gut beim Autofahren oder Kochen hören.

Und dann geht es zu den Übungen. Da sollte man sich shcon zeit und eine Mate nehmen. Atemübungen und leichte Abfolgen werden hier deutlich angeleitet. Ich habe diese schon mit meiner 5jährigen Tochter ausprobiert und sie hatte echt Spaß dabei. Eben weil es kurzweilig ist und nicht ewig dauert.

Das kleine Hörbuch vom Yoga schnabel-auf.de

Fazit:

Für Anfänger eine große Bereicherung!

Wir haben mittlerweile drei verschieden CDs dieser Art und sicherlich ist auch jedes Kind und jede Familie anders. Vielleicht spricht Euch meine andere Empfehlung mehr an als diese. Ich habe Euch zum Beispiel auch die Meditations-CD vorgestellt. Die Rezension dazu könnt Ihr hier lesen.

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Das kleine Hörbuch vom Yoga

Und hier sind noch viele andere Buch- und CD-Empfehlungen von uns: Schaut mal hier:

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Von |2020-06-18T12:10:21+02:00Juni 18th, 2020|Allgemein, Rezensionen, Saras Artikel|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar