Einfach fermentieren Schnabel-auf.de
  • Titel: Einfach fermentieren

  • Autor: Annette Sabersky

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2017

  • Preis: 9,99 €

  • Verlag: Heyne

  • Empfohlen für alle, die sich mit Fermentieren beschäftigen möchten

Einfach Fermentieren

Dieses Buch liest sich wie ein spannender Roman. Ja wirklich! Der Großteils des Buches besteht nicht aus Rezepten, sondern aus einem Wissensteil. Es wird erklärt, warum fermentierte Lebensmittel so gesund sind. Warum Menschen mit Unverträglichkeiten bestimmte Lebensmittel in fermentierter Form besser vertragen. Warum fermentierte Lebensmittel die Darmflora stärken und die Baktereien sehr nützlich für uns sind.

Ich habe das Buch wirklich nicht mehr weglegen können. Im Anschluß werden im Buch “Einfach Fermentieren” beispiele für Lebensmittel genannt und wie sie hergestellt werden.

Einfach fermentieren Rezension Schnabel-auf.de
Einfach fermentieren Rezension Schnabel-auf.de

Einfach Fermentieren – selber machen

Erst im Dritte teil des Buches “Einfach fermenteiren” kommen wir zum Rezepteteil – unaufgeregt und alle Arten werden gezeigt. Von Milchprodukten, über Kombucha, über Sauerteig und eben milchsauer vergorenes Gemüse. Die Rezepte sind simpel und es gibt Beispiele, wo man Zubehör und Co kaufen kann. Ein Rundum-Service quasi.

Einfach fermentieren Rezension Schnabel-auf.de
Webiste-Banner-EMChiemgau

Fazit:

Ein tolles Buch, für Menschen die sich neu mit Fermentieren beschäftigen möchten.

Die Autorin Annette Sabersky hat es geschafft, die Vorzüge spannend herauszustellen und man hat Lust sofort loszulegen. Wer sich aber allzuviele rezepte erhofft, der wird enttäuscht sein. Aber die gibt es ja genug im Internet zu finden und wir werden auch noch viel mehr Beispiele zeigen.

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Einfach fermentieren

Und hier sind noch viele andere Buch- und CD-Empfehlungen von uns: Schaut mal hier: