Auf ins Beet Rezension schnabel-auf.de
  • Titel: Auf ins Beet

  • Erscheinungsdatum: 26.01.2021

  • Preis: 16,95 €

  • Verlag: Dorling Kindersley

  • Empfohlen für alle, die gern im Garten sind, die gern anpflanzen, die sich gern mit der Natur beschäftigen

Auf ins Beet Rezension schnabel-auf.de

Tolle Ideen gefunden und auf ins Beet mit uns

Eins unserer neuen Lieblingsbücher ist das „Auf ins Beet“. Warum? Weil viel Bild und wenig Text. Meine Tochter ist begeistert und möchte am liebsten alles aus dem Buch ausprobieren. Das Buch zeigt verschiedenste Kräuter und wie Du sie am besten anpflanzt, wann Du sie am besten anpflanzt und Du lernst noch etwas über die jeweiligen Pflanzen.

Auch die Ideen aus Plastikflaschen kleine Kräutertöpfe zu basteln mit Bewässerungssystem – das wird definitiv auch bei uns zu Hause einziehen!

Auf ins Beet Rezension schnabel-auf.de
Auf ins Beet Rezension schnabel-auf.de

So viele Informationen kindgerecht erklärt

Zuckermais selbst anbauen – das ist DIE Idee für uns 2021. Wir kaufen sofort Samen und los gehts. Und es wird ja nicht nur angebaut. Kompost und Nachhaltigkeit spoielen im Garten auch eine große Rolle und ich finde es ganz wichtig, dass Kinder hier schon früh herangeführt werden.

Wir haben ja daheim einen Bokashi. Also wir fermentieren unseren Küchenmüll und aktivieren so unseren Kompost nochmal zu mehr nährstoffreicher Erde. Wenn Ihr mehr über den Bokashi lernen möchtet, dann am besten hier klicken. Kinder lernen dafür hier bei „Auf ins Beet“ was beim kompostieren passiert und das finde ich ebenso wichtig wie das Säen und Ernten.

Auf ins Beet Rezension schnabel-auf.de
Webiste-Banner-EMChiemgau

Fazit:

Meine absolute Empfehlung, wenn man mit Kindern ab 5 Jahren garteln möchte.

Einfach und mit farbenfrohen Seiten und Bildern wird erklärt, wie man richtig im Garten arbeitet, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Es werden Bastelideen gezeigt, sowie Tipps zum Upcycling und natürlich Anpflanzen. Ein tolles Geschenk auch für Kinder!

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Auf ins Beet

Und hier sind noch viele andere Buch- und CD-Empfehlungen von uns: Schaut mal hier:

Print Friendly, PDF & Email