Müsliriegel selbstgemacht

Startseite/Müsliriegel selbstgemacht

Müsliriegel selbstgemacht, das ist viel einfacher als Ihr denkt.

Kinder lieben Süßkram und weil ich gern weiß was drin ist, mache ich regelmäßig Müsliriegel selbst. Das geht schnell und ist auch hervorragend für die Brotzeitbox im Kindergarten geeignet.

Ihr könnt das Rezept gern variieren. Wenn Ihr zum Beispiel Cashew Nüsse nicht so gern mögt, dann ersetzt sie doch mit Nüssen die Ihr gern esst.

Müsliriegel selbstgemacht

Brainfood für unterwegs

Die kleinen Müsliriegel kombinieren das gute aus den Nüssen, das gute aus dem Trockenobst und auch noch plfanzliche Öle aus dem Kokosöl. Alles praktisch in Kinderhandgröße. Diese kleinen Powerriegel sind sehr leicht gezaubert.

Wie lange halten sie?

Zu der Haltbarkeit kann ich nichts genaues sagen, da die Riegel bei uns immer spätestens nach einer Woche, kühl und trocken gelagert, aufgegessen sind.

Print Friendly, PDF & Email
Rezept drucken
Fruchtige Müsliriegel
Man kann die Nüsse und Früchte nach eigenem Geschmack variieren.
Muesliriegel_02_schnabel-auf
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Familienmitglieder
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Familienmitglieder
Zutaten
Muesliriegel_02_schnabel-auf
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Die Haferflocken, Nüsse und Früchte schreddern. Ich nehme dazu gerne meinen Pürierstab und ein hohes Gefäß.
  2. Kokosöl schmelzen und dann zu dem Haferflocken, Nuss-Frucht-Mix geben und vermengen.
  3. Da die wertvollen Inhaltsstoffe des Honigs verloren gehen, wenn man diesen zu sehr erhitzt, nimmt man einfach einen Eßlöffel cremigen Honig und vermengt diesen nun mit dem Rest.
  4. Die Masse nun flach auf einem Backblech ausbreiten und bei 170 Grad ca. 15 Minuten backen. Man sieht gut, dass es fertig ist, wenn die Ränder sich leicht braun verfärben.
  5. Am besten gleich nach dem Backen die gewünschte Form einschneiden, so ist es am einfachsten, weil alles noch weich ist. Ich mache dabei so ca. 2x2 cm große Quadrate, die passen gut in eine Kinderhand.
    Muesliriegel_01_schnabel-auf
  6. Guten Appetit
Von |2020-03-09T11:17:19+01:00Februar 4th, 2018|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar