Milchnudeln mit AprikosenMilchnudeln_schnabel-auf

Diese Milchnudeln sind einfach so unfassbar lecker. Und das sage ich, die eigentlich keine warmen Süßspeisen mag. Also ran an den Nudeltopf und ausprobieren.

glutenfrei – laktosefrei u. veganmöglich – nussfrei – sojafrei

Nudeln mal anders. Und gerade Pasta ist bei der glutenfreien Ernährung ja immer so ein Thema. Aber diese Milchnudeln sind wirklich mal was ganz anderes. In 20min zubereitet und auch als Frühstück denkbar. Ich mag auch nur ganz bestimmte Nudelsorten, dazu gehören auf alle Fälle die Marke Massimozero oder Barilla (unbezahlte Werbung).

Übrigens könnt Ihr dieses Rezept auch vegan zubereiten, ganz wie Ihr mögt. Dann würde ich Mandelmilch bevorzugen. Fruktosefrei sehe ich bei diesem Rezept leider keine Chance. Aber wer es ausprobieren möchte, kann diese Variante gern in den Kommentaren mit uns allen teilen.

Aber für mich ist dieses Rezept absolutes Soulfood. Und das geht natürlich auch mit ganz normalen glutenhaltigen Nudeln :-). Das Rezept findet Ihr auch in Heft 27 im Glutenfree Magazin auf meiner Kidsseite.

 

Viel Spaß beim nachkochen!

 

 

Knäckebrot Sauerteig Anstellgut

 

Milchnudeln_schnabel-auf.de

Milchnudeln

Eine süße warme Mahlzeit, die einfach die ganze Familie sättigt.
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Liter Milch auch Pflanzendrink möglich oder lf Milch
  • 3 EL Rohrohrzucker od. vergleichbarer Zucker
  • 250 g Fussili z.B. MassimoZero
  • 2 EL Kartoffelstärke
  • 4 EL Wasser
  • 150 g getrocknete Aprikosen
  • 400 ml Apfelsaft
  • 1 TL Zimt

Anleitungen
 

  • Die Milch mit dem Zucker aufkochen und die Nudeln dazugeben. Die Temperatur auf niedrige bis mittlere Stufe herunterdrehen und die Nudeln 15 Minuten sanft köcheln lassen. Dabei immer wieder umrühren.
  • Die Kartoffelstärke mit 4 EL Wasser verrühren.
  • Die Aprikosen klein schneiden. Den Apfelsaft aufkochen und die Aprikosenstücke darin 5 Minuten weichkochen. 1 EL des Stärkegemischs dazugeben und untermischen. Den Topf vom Herd nehmen und das Kompott eindicken lassen.
  • Nach 15 Minuten Garzeit das restliche Stärkegemisch und den Zimt zu den Nudeln geben und kurz eindicken lassen. Mit dem Aprikosenkompott servieren.

Notizen

Natürlich könnt Ihr auch rote Grütze oder Schattenmorellen als Topping nehmen. Ich garniere gerne zusätzlich mit Essblüten. Leider ist dieses Rezept in dieser Form nicht fruktosearm möglich
Tried this recipe?Let us know how it was!

Von |2023-02-24T16:49:14+01:00Februar 25th, 2023|Allgemein, Rezept, Saras Artikel, Süße Leckereien|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Cloer 7. Februar 2021 um 20:59 Uhr - Antworten

    Mmmh lecker Schoko mit Waffeln. Welch tollte Idee. Ich glaube, diese Waffeln mache ich den den kommenden Tagen auch mal.

Hinterlasse einen Kommentar

Recipe Rating




Nach oben