Dr. Harald Hüther

/Dr. Harald Hüther
Dr. Harald Hüther 2018-03-01T16:32:06+00:00

Dr. Harald Hüther weiß Bescheid!

Unser Experte für medizinisches Know How.

Gesunde Ernährung ist unglaublich wichtig für das gesunde Aufwachsen unserer Kinder. Aber natürlich gehört noch etwas mehr dazu. Deshalb ist Hary dabei. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der orthomolekularen Medizin. Das ist die alternativmedizinische Methode nach Linus Pauling und besagt, dass man mit der Verwendung von Vitalstoffen so manche Krankheit erfolgreich verhindern kann. Und da möchte unser Doc viele viele Tipps beisteuern.

Wer steckt hinter Doc Hary?

Die kurze Variante lautet: Ich heiße Harald Hüther, bin Arzt und hatte 13 Jahre lang eine naturheilkundlich ausgerichtete Landarzt-Praxis, Verheiratet, keine Kinder, ein Hund, begeisterter Hobby-Koch.

Dr. Harald Hüther, Kompetenz rund um Ernährung,  Naturheilkunde und aktuelle Forschung

Dann zu langen Variante: Wer ist Doc Hary?

Doc Hary ist ein echter Doktor, Arzt aus Überzeugung und deshalb auch der Naturheilkunde sehr zugewandt.

Ich bin geboren in München, habe auch in München Medizin studiert und schon dort nebenbei meine Ausbildungen in verschiedenen naturheilkundlichen Fächern vorangetrieben. Meine Doktorarbeit habe ich an der Charité Berlin gemacht.

Von 1996 bis 2008 hatte ich eine überwiegend naturheilkundlich ausgerichtete Praxis in Kumhausen bei Landshut.Die Praxis betreibe ich nicht mehr, da ich es für wichtiger halte, mich in Projekten zu engagieren, die eine größere Reichweite haben.

Seit 2008 leite ich zusammen mit meiner Frau ein Institut, das sich der Erforschung und Weiterverbreitung von Wissen über Naturheilkunde und Ernährung auf die Fahnen geschrieben hat. Ich bin in ganz Deutschland unterwegs auf Kursen, Kongressen und Vorträgen, sowohl für Therapeuten als auch für Laien.

Ich lebe mit meiner Frau und unserem Hund Lucy in Landshut.

Warum ist Dir Schnabel-auf.de wichtig?

Naturheilkunde, Vorbeugung und Ernährung gehen Hand in Hand. Und wenn wir bei der Vorbeugung von Krankheiten erfolgreich sein wollen, dann müssen wir bei den Kindern schon anfangen. Ich bin überzeugt, dass hier die Ernährung der einfachste und erfolgversprechenste Weg ist.

„Kinder essen für Ihre Zukunft.“ Wie siehst Du diesen Satz?

Ja, genauso ist es. Gesundes Essen ist gerade für Kinder wichtig, denn erstens brauchen Sie für das Wachstum besonders viele hochwertige Lebensmittel und die Vitalstoffe daraus. Und zweites werden bis etwa zum 20. Lebensjahr die Grundlagen für die Gesundheit für den Rest des Lebens gelegt. Was bis dahin versäumt wurde, kann meist nicht wieder aufgeholt werden. Deshalb haben Eltern gerade hier eine besondere Verantwortung. Diese Seite soll es den Eltern einfacher machen, ihren Kindern einen guten Start zu ermöglichen.

„Kinder sollten jeden Tag ….“ Wie vervollständigst Du diesen Satz?

… Laufen und Lachen!

Was ist Dir bei Deinen Rezepten wichtig?

In der Regel müssen die Rezepte schnell gehen und einfach sein, dabei sollten sie trotzdem immer einige gesunde Anteile haben. Hin und wieder darf auch mal was Raffinierteres dabei sein, denn dann macht Kochen noch mehr Spaß.

Was können die Mamas hier von Dir erwarten?

Erwarten können Sie viele fundierte Hintergrundartikel, die nicht immer mit der gängigen Lehrmeinung übereinstimmen, aber immer begründet und logisch sind. Auf meinen Vorträgen habe ich schon so manches liebgewonnene Weltbild ins wanken gebracht ;-). Sie können sich auf viele neue Erkenntnisse freuen.

Was ist Dein Lieblingsessen?

Spaghetti mit Brokkoli in Currysauce – hmmm lecker…

Habt Ihr noch Fragen an Hary? Dann schickt sie an: info@schnabel-auf.de

Zu Harys Artikeln bei uns

Teile diesen Beitrag 🙂