Lotti@Otto schnabel-auf.de

Wir haben mit Collien ein tolles Interview machen dürfen.

Das könnt Ihr hier lesen.

  • Titel: Lotti und Otto – Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram

  • Autor: Collien Ulmen Fernandes und Carola Sieverding

  • Erscheinungsdatum: 07.09.2017

  • Preis: 13,99€

  • Verlag: Edel:Kids Books – Ein Verlag der Edel Germany GmbH

  • Empfohlen ab 4 Jahre

Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Ein Kinderbuch über Geschlechter. Nicht schlecht und enorm wichtig. Kinder spielen bis zum 2. Lebensjahr geschlechtsneutral – sagt man. Möchte ein Dreijähriger aber zum Fasching ein Prinzessinenkleid anziehen, wird das meist verboten oder zumindest belächelt. Aber warum? Das Buch greift dieses Thema auf und möchte schon Kindern zeigen: Sei einfach wie Du bist. Das ist das Motto von Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen Fernandes. Wir finden es toll, dass eine bekannte Person auf dieses Thema aufmerksam macht und möchten deshalb dieses Buch empfehlen!

Lotti@Otto schnabel-auf.de

Durch die Geschichte führen zwei niedliche Otter und bringen das Thema sehr natürlich und verspielt rüber. Und auch die Illustrationen sind ebenfalls sehr liebevoll gemalt und uns hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch anzuschauen und vorzulesen.

Die Textlänge empfinde ich für 4-6 Jährige genau angemessen. Es bleibt so viel Raum zum Anschauen, Sprechen und das Kind zum Nachdenken anregen.

Lotti@Otto schnabel-auf.de
Lotti@Otto schnabel-auf.de

Eine Geschichte im Wald und mit vielen lebhaften Tierkindern. Das mögen Kinder immer gern. Und ich finde es gut, dass es keine realen Kinder sind, die auch schon wieder mit Vorurteilen behaftet sein können. Die große schlanke Blonde ist oft die Zicke, die kleine Pummelige meist die liebe Stille usw… Tierkinder sind, was das angeht, noch so schön unbehaftet 🙂

Zur Autorin von Lotti und Otto.

Collien schreibt als Mama von einer 5jährigen Tochter und hat sicherlich auch ihre Erfahrungen aus ihrem Beruf mit integrieren können. Denn auch in TV-Formaten ist sie viel mit Kindern zusammen. Außerdem gibt es ja auch noch zwei Männer in ihrem Leben. Ehemann Christian Ulmen und dessen Sohn aus vorheriger Beziehung. In unserem Interview schreibt sie, wie sie zu der Idee kam und verrät noch einiges mehr über sich und die Otter. Das Interview könnt Ihr hier lesen.

Carola ist Illustratorin und war selbst ein wildes Mädchen, welches lieber auf Bäumen zu finden war, als in der Puppenecke.

Fazit:

Wir danken Collien für das Buch und freuen uns auf weitere Geschichten von ihr. Das Thema ist humorvoll und kingerecht aufbereitet und in unseren Augen ein Meilenstein gegen das herrschende Schubladendenken.

Hier könnt Ihr das Buch kaufen 

(Werbung mit Affiliate Link, wenn Ihr über uns das Buch kauft, erhalten wir eine kleine Provision)

Und tolles Geschenk und eine Idee für den Kindergarten als Thema.

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Beitrag 🙂
Von |2019-04-17T21:10:28+02:00April 17th, 2019|Allgemein, Geschenkideen, Rezensionen, Saras Artikel|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar