An die Töpfe, fertig, lecker schnabel-auf.de
  • Titel: an die Töpfe, fertig, lecker

  • Autor: Disney Channel

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2018

  • Preis: 12,95€

  • Verlag: Dorling Kindersley Verlag

  • Empfohlen für die ganze Familie mit Rezepten ab Kindergartenalter

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

In verschiedenen Artikeln haben wir ja schon darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Kinder beim Kochen zu beteiligen. Vor allem dann, wenn man sie für gesundes Essen begeistern will. Dieses Kochbuch bietet den idealen Einstieg dafür.

Das Kochbuch „An die Töpfe, fertig, lecker!“ ist sozusagen die Verlängerung der sehr erfolgreichen Kinderkochsendung auf dem Disney Channel.

Dieses Kochbuch zeigt nicht nur, wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann, es hält dafür auch über 20 gesunde Rezepte aus der Sendung bereit, die kinderleicht nachgekocht werden können.

Der Clou daran – finde ich – sind die übersichtlichen Zutatenlisten und gut bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem Rezept. Da schaffen es die Kinder bald, ganz selbständig zu kochen. Die Eltern müssen dann nur noch hinterher aufräumen …

Außerdem gibt´s im Disney-Buch Infoseiten mit jeder Menge anschaulich erklärtem Kochwissen, Hintergrundinfos zu Lebensmitteln und einen praktischen Ernährungsplaner für den Alltag.

Also: ran an die Töpfe und viel Spaß beim Kochen mit euren Kindern.

An die Töpfe, fertig, lecker schnabel-auf.de
An die Töpfe, fertig, lecker schnabel-auf.de
An die Töpfe, fertig, lecker schnabel-auf.de

Fazit:

Das ist ein Kochbuch ganz nach Kindergeschmack. Und was den Kindern schmeckt, mögen auch wir Eltern! Probiert das gemeinsame Kochen, es macht mehr Spaß als man meint!

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: An die Töpfe, fertig, lecker