Meine Mädels haben eine Lieblingssuppe bei Oma: Die Tomaten Reis Suppe mit Rindfleisch. Weil Oma das Rezept nicht heraus rückt habe ich mich mal an den Herd gestellt und frei Schnauze nachgekocht. Die Suppe ist wirklcih lecker geworden und, was soll ich sagen, die Teller waren leer. Alles verputzt. Das Lob “So gut wie bei Oma” lässt mein Mama Koch Herz natürlich höher schlagen.

Tomaten Reis Suppe schnabel-auf.de

Tomaten Reis Suppe

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 3 Stunden
Gesamtzeit 3 Stunden 15 Minuten
Gericht Hauptgerichte, Suppen, Wintergerichte
Küche Low Carb
Portionen 6 Familienmitglieder

Zutaten
  

  • 500 Gramm Suppenfleisch vom Rind (bio)
  • 150 Gramm Reis
  • 2 Dosen Tomaten stückig
  • 1 Stück Lauch
  • 1/2 Stück Sellerie
  • 2 Stück Möhren mittelgroß
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2,5 Liter Wasser
  • 1 paar Zweige Petersilie

Anleitungen
 

  • Als erstes gebt das Suppenfleisch im Ganzen in das Wasser und lasst es nach dem kurzen Aufkochen ca. 2 Stunden auf kleiner Flamme köcheln.
  • Würfelt das Suppengrün und die Petersilie grob und kocht es noch ca. 30 Minuten mit. Danach könnt ihr es wieder heraus fischen. Jetzt könnt ihr schon einmal den Reis separat ansetzen und kochen.
  • Nun nehmt das Fleisch heraus und schneidet ab was ihr als Suppeneinlage verwenden möchtet.
  • Füllt die Tomatendosen in die Suppe und die Fleischeinlage ebenfalls. Vermischt es und ab mit dem Topf auf den Tisch.
  • Die Frühlingszwiebel in ringe schneiden und mit dem Reis auf dem Tisch anrichten. So kann jeder sich soviel davon nehmen wie er mag. Lasst es euch scmecken.
    Tomaten Reis Suppe schnabel-auf.de

Notizen

Alles was von der Suppe übrig bleibt könnt ihr einfrieren und später essen. Dazu dann einfach wieder neuen Reis kochen.
Wer es schneller haben mag kann natürlich auch Rinderfond verwenden. Dann müsst ihr, wenn ihr eine Fleischeinlage haben möchtet nur ein bisschen Rindfleisch mit kochen und dann würfeln. Ähnlich wie bei unserer Hühnersuppe.
Tried this recipe?Let us know how it was!