Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de
Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Frisch kochen für Dein Kleinkind? Na klar, unbedingt. Lange in der Küche stehen und danach Berge abwaschen? Auf gar keinen Fall! Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich! Schnell und ohne Aufwand. Rezepte aus einem einzigen Topf, Pfanne oder Blech.

Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Steffi vom Blog “Gaumenfreundin”

Steffi hat auch einen tollen Foodblog. So sind wir auf ihr Buch aufmerksam geworden. Im Buch stellt sich die Mama selbst vor und ich finde, das macht die Rezepte alle so schön authentisch. Wenn man weiß, dass Steffi und ihr Sohn Tom alles selbst ausprobiert haben, dann kann das doch nur ein gutes Zeichen sein, oder?

Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Rezepte:

Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Nudeln, Reis und Getreide, Kartoffeln, One-Pan und One Sheet. Die letzten beiden sind also für Pfanne und Blech. Wir haben süße Rezepte, asiatische und ganz Einfache für den Alltag.

Insgesamt gibt es 75  Rezepte. Alle mit überschaubaren Zutatenlisten und wirklich mega einfach. Außerdem hilfreich: die Zeitangabe, wie viel Zeit Du als Mama einplanen solltest.

Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Für jeden Geschmack etwas dabei – auch glutenfrei

Die Vielfalt an Rezepten hat mich überzeugt und es sind viele glutenfreie Rezepte dabei, einfach weil sie von Haus aus glutenfrei sind. Mit gf Nudeln funktionieren die Rezepte aber nicht, also da würde ich mir die Experimente sparen. Aber 75% aller Rezepte sind auch für Kinder mit Zöliakie geeignet.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit vielen schönen Ideen. Vor allem für den Urlaub in der Ferienwohnung super geeignet, da man oft nur wenig Kochutensilien vorfindet.

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: One-Pot Gerichte für kleine Kinder

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram

Hinterlassen Sie einen Kommentar