Rezension Komm mit raus, Entdeckermaus! schnabel-auf.de

Schaut gerne rein ins Buch in unserer Leseprobe:

Komm mit raus, Entdeckermaus! Leseprobe

  • Titel: Komm mit raus, Entdeckermaus! Ein Bilderbuch über die Wunder der Natur

  • Autor: Tereza Vostradovska

  • Erscheinungsdatum: 25.02.2019

  • Preis: 15,00€

  • Verlag: cbj

  • Empfohlen ab 4 Jahre

Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Wow, ein Buch was mich echt total begeistert. Es macht Sinn das Buch im Frühjahr oder im Sommer zu kaufen oder zu verschenken. Einfach, weil die Kinder dann gleich selbst draußen auf Entdeckertour gehen können und ihr live sehen könnt, was die Maus im Buch beschreibt. Und sie beschreibt tolle Dinge. Also “Komm mit raus, Entdeckermaus!” (Werbung, Affliatelink)

Rezension Komm mit raus, Entdeckermaus! schnabel-auf.de

Zum Beispiel wird erklärt, wie Du am besten ein Herbarium anlegst. Und das alles erklärt eine kleine Maus, die mehr über die Natur um sich herum erfahren möchte. Dazu gehört es eben Blätter und Blüten zu erkunden oder welche Tiere neben ihr noch so unter der Erde leben und sich Gänge bauen.

Besonders gut hat uns die Erklärung über die Nahrungskette im Wald gefallen. Klar, dort gilt: Fressen und Gefressen werden. Zum Beispiel lernen wir, dass Larven die Wurzeln anknabbern, dass ein Maulwurf eine ganze Speisekammer voll mit Regenwürmern hat oder dass der Mäusebussard widerrum gern den Maulwurf gefuttert hätte. Alles wichtige Geschichten für Kinder, die meinen alle Lebensmittel kommen aus dem Supermarkt 😉 Kleiner Scherz, ich finde das Buch für ALLE toll.

Rezension Komm mit raus, Entdeckermaus! schnabel-auf.de
Rezension Komm mit raus, Entdeckermaus! schnabel-auf.de

Oder auch die Seite die Wasserwelt am Teich. So herrlich schön illustriert und viele kleine Geschichten rund um das Leben unter und über Wasser. Die Tiere sind mit Nummern versehen und wir lernen hier, wie welches Tier heißt. Und ich als Mama hätte weiß Gott auch nicht alles gewusst! Wusstet Ihr zum Beispiel, dass ein Wasserskorpion durch seinen Schwanz atmet wie durch einen Schnorchel? Oder dass die Streifen auf der Muschel das Alter anziegen? Ich dachte dass machen nur die Baumringe. Also viel zu entdecken für groß und klein!

Fazit:

Ein wunderbar gezeichnetes Buch mit mehr Wissen über die Naur, als ich gedacht hätte. Die Wissensgeschichten sind tatsächlich erst ab vier Jahren zu begreifen. Aber die Bilder sind so schön, dass das kleine Geschwichterchen daneben ebenfalls Spaß hat beim Blder anschauen!

Ich finde es sowieso toll, wenn Kinder viel über ihre Umwelt und Natur wissen. Doch nicht jede Mama hat die Zeit und die Möglichkeit slebst oft mit dem Kind in die Natur zu fahren. Gerade dann bietet sich doch so ein schönes Buch an!

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Komm mit raus Entdeckermaus (Werbung, Affiliatelink)

Und tolles Geschenk zum Geburtstag oder zum Urlaub in der Natur.

P.S.: Ich empfehle Bücher nicht gegen Bezahlung und ich empfehle sie, weil ich sie wirklich toll finde 😉

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram

Hinterlassen Sie einen Kommentar