Eine sehr leckere Beilage: Gemüse  “versteckt” in Champignons.Denn manchmal muss man Gemüse einfach verstecken. Ob man nun will oder nicht. Zumindest für eine Phase lang. Und wer weiß, vielleicht kommt ja nach der “ich esse kein Gemüse”Phase, die “ich esse keine Schokolade”Phase. Lassen wir uns überraschen ;-). Aber nun zurück zum Rezept.

Gefüllte Champignons passen immer!

Beilage für Erwachsene, für Kinder ist das sogar ne richtige Hauptmahlzeit!

 

Und: nehmt dieses rezeot als Grundlage für eine Frittata. Auch sehr lecker.

gefüllte Champignons schnabel-auf.de

Gefüllte Champignons

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Hauptgerichte
Küche vitaminreich
Portionen 4 Familienmitglieder

Zutaten
  

  • 6 Stück Champignons groß
  • 50 Gramm Brokkoli kleine Röschen
  • 30 Gramm Mais
  • 20 Gramm Paprika
  • 20 Gramm Zucchini
  • 40 Gramm Feta 50% Schaf / 50% Ziegen Feta
  • 1 EL französische Kräuter getrocknet

Anleitungen
 

  • Brokkoli Röschen kurz blanchieren (max. 3 Minuten)
    gefüllte Champignons schnabel-auf.de
  • Das restliche Gemüse währenddessen klein schnippeln und den Champignons die Stiele entfernen.
    gefüllte Champignons schnabel-auf.de
  • Die gemischten Gemüsestückchen mit dem Feta zusammen mischen und in die Champignons befüllen, alles zusammen bei 180 Grad 20 Minuten im Ofen backen. Guten Appetit.
    gefüllte Champignons schnabel-auf.de

Notizen

Die Reste und Champignonstiele nicht wegschmeissen. Sie ergeben mit dem anderen übriggebliebenem Gemüse eine leckere Gemüsegrundlage für beispielsweise Rührei am nächsten Tag. oder für eine Frittata. Hmmmm....Frittata schnabel-auf.de
Tried this recipe?Let us know how it was!