Einschlafzauber schnabel-auf.de
  • Titel: Einschlafzauber – Geschichten zum Einschlafen

  • Autor: Anke Precht

  • Erscheinungsdatum: 06.03.2017

  • Preis: 11,45 €

  • Verlag: Kösel Audio

  • Empfohlen von 4 bis 8 Jahre. Ich sage bis 99 Jahre 😉

Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest keine gesunde Rezepte für Kinder mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Einschlafzauber – diese CD hilft wirklich

Wie toll ist diese CD! So toll, dass ich sie Euch unbedingt vorstellen möchte. Also, wer kennt das nicht von sich selbst: Man liegt im Bett, ist hundemüde und man kann einfach nicht einschlafen. Die Gedanken drehen sich und drehen sich und das Kopfkarusell findet keine Ruhe. Wie geht es erst unseren Kindern? Sie erleben jeden Tag sooooooo viel Neues, sie lernen jeden Tag soooooo viel Neues und sie müssen soooooo viel Neues verarbeiten, einordnen und verstehen.

Da kann es abends schon mal schwierig werden mit dem Einschlafen. Manche Kinder reden gerne über den Tag, um runterzukommen. Andere putscht genau das wieder hoch, wenn sie Aufregendes durch das Erzählen nochmal erleben. Da ist jedes Kind ganz anders. Und jedes Kind braucht dementsprechend ein anderes Abendritual. Das spielt sich in jeder Familie ganz individuell ein und das ist auch gut so.

Einschlafzauber schnabel-auf.de
Einschlafzauber schnabel-auf.de

________________________________

Einschlafzauber – es gleicht einer Meditation, die ich als Mama herzlichst gerne mitmache. Zum Beispiel mit dem Zeigefinder den Nasenrücken bis zum Haaransatz entlangfahren, ganz langsam und mit vielen Wiedrholungen. Ich sag Euch, das macht ruhig!

Oder mit dem Bauch Luftballons aufpusten, indem man gant tiiiiief hineinatmet. Diese beiden Beispiele sind nur 2 aus 8 tollen und wundervoll erzählten Geschichten. Mich hat die CD wirklich sehr begeistert und ich finde das Hörbuch eine tolle Geschenkidee.

Bei uns wird etwas vorgelesen und dann gibt es die Gute Nacht CD. Was bei uns (trotzdem hohen alter von 5 Jahren) immer noch dazu gehört, ist das Kuscheln bis die kleine Maus eingeschlafen ist. Andere sagen, ich verwöhne oder das muss doch nicht sein. Und ja es gibt Zeiten, da nervt es mich ein bißchen, wenn ich da fast ne Stunde wach liege und unten in der Küche noch soviel Arbeit wartet. Aber diese Zeit wird irgendwann vorbei sein, dass das Kind mich so einfordert zum Kuscheln. Also genieße ich das solange es geht. Das ist unsere Zeit: Zum Nahesein, kein Reden, nur Streicheln und sich lieb haben.

Und die CD hilft dabei.

Fazit:

Mein persönlicher Einschlafzauber dieses Hörbuch. Deshalb meine absolute Empfehlung.

Schöne langsame und beruhigende Frauenstimme. Das Buch ist angegeben mit bis zu 8 Jahre. Also ähm ich bin jetzt 37 und es tut mir gut es zu hören. Deshalb mein Tipp: Ein Hörbuch für alle Altersstufen!

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Einschlafzauber

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Von |2019-10-08T11:38:17+02:00Oktober 8th, 2019|Allgemein, Rezensionen, Saras Artikel, Themenmonat Oktober|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar