Bratapfel-Nudeln mit veganer Vanillesauce.

/Bratapfel-Nudeln mit veganer Vanillesauce.

Bratapfel gehört für mich nicht nur zur Weihnachtszeit. Bratapfel kann man den ganzen Winter essen. Und Nudeln erst recht. Also kombinieren wir das Ganze doch mal. Nudeln mit Bratapfel sind unser süßes Finale der Bernbacher Nudelwoche (Werbung*).

Na, ich dachte dieser Versuch ist es doch mal wert. Und er ist sogar gelungen! Pasta mit Bratapfel zu kombinieren ist wirklich ein leckeres Erlebnis. Statt Marzipan und industriellem Zucker herzunehmen, haben wir für Euch in Kokosblütensirup und Kokoblütenzucker gute Alternativen gefunden.

Weil das Dessert sowieso schon eine Sünde ist, haben wir Euch auch ein leckeres veganes Vanillesaucen-Rezept erstellt. Auf Mandelmilch basierend und mit Maisstärke ist diese nicht nur vegan sondern auch noch glutenfrei.

Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (6)

Lasst es Euch schmecken!

Alle Rezepte der Bernbacher Woche findet Ihr hier:

Tag 1: Nudelsalat für Kinder

Tag 2: Avocadonudeln mit Cocktailtomaten

Tag 3: Grüne 15 Minuten Suppe

Tag 4: Pasta mit Paprikasauce

Tag 5: Grünkohl als Nudelsauce

Tag 6: Nudelnester mit Gemüse

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Beitrag 🙂
Rezept drucken
Bratapfel-Nudeln mit veganer Vanillesauce.
Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (5)
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
hungrige Familienmitglieder
Zutaten
vegane Vanillesauce
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
hungrige Familienmitglieder
Zutaten
vegane Vanillesauce
Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (5)
Anleitungen
  1. Kocht die Nudeln ca. 8 Minuten gar. und schneidet währenddessen die Äpfel in Stücke. Sie können größer sein, oder lieber klein. Ganz wie ihr es am liebsten esst.
  2. Nun die Apfelstücke in dem Kokosöl anbraten. Dabei den Kokosblütenzucker und die Gewürze dazu geben und mit anbraten.
    Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (8)
  3. Wer mag kann die Mandeln jetzt dabei anbraten oder sie erst nach den Nudeln in die Pfanne geben. Als letztes die Nudeln mit zu den Äpfeln in die Pfanne geben und alles zusammen erhitzen.
    Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (8)
  4. Um die Vanillesauce zu machen erhitzt 250ml Mandelmilch in einem Topf und mixt die Stärke mit weiteren 50ml getrennt davon. Das Mandelmilch/Stärke Gemisch in die warme Mandelmilch geben und eindicken lassen. Zu guter Letzt noch die Vanillepaste und den Kokosblütensirup dazu geben und alles warm auf den Bratapfelnudeln servieren.
    Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (8)
  5. Lasst es Euch schmecken.
    Bratapfel Nudeln Pasta Vanillesauce vegan Bernbacher (8)
Von |2019-03-15T12:58:46+02:00Februar 3rd, 2019|Aris Artikel, Süße Leckereien|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar