Big Mac Rolle vegetarischBig Mac Rolle vegetarisch

Bei “Big Mac Rolle vegetarisch”schreist Du direkt “Uuuungesuuuund”? Ja ok, man verbindet den Namen natürlich mit einer große Fastfoodkette. Die haben auch den Namen erfunden und geprägt. Und ja auch ich habe in meiner Jugend den ein oder anderen Burger vor Ort verdrückt. Mit Genuß! Dann kam die Diagnose Zöliakie und vorbei war es mit den Besuchen in Fast Food Restaurants. Und wisst Ihr was? Ich vermisse sie kein Stück. Pommes kann ich selber machen, Burger kann ich selber machen. Also spare ich mir doch sehr gerne den Besuch dort. Meine Tochter war ja bis heute nicht und das wird noch früh genug passieren, ob ich das will oder nicht.

Bis dahin machen wir so eine Big Mac Rolle einfach selbst. Und zwar Big Mac Rolle vegetarisch. Warum? Weil ich auf unseren Fleischkonsum achte. Habt Ihr gewusst, dass es keine Massentierhaltung auf der Welt bräuchte, wenn wir alle unseren Fleischkonsum au einal die Woche reduzieren würden. Dazu muss man noch nicht mal Vegetarier oder Veganer werden.

Unsere vegetarische Big Mac Rolle ist ohne Mehl und ein gelungenes Low Carb Essen für alle, die darauf stehen. Das Gemüse könnt Ihr natürlich auch beliebig austauschen und wir lieben diese unkomplizierte schnelle Art der Familienküche. Und dann ist es ja trotzdem auch noch gesund. Wenn Du auch noch Zeit und Lust hast, kannst Du auch noch das Ketchup selbst machen oder Du schaust bei unseren anderen Low Carb Vorschlägen.

Print Friendly, PDF & Email
Rezept drucken
Big Mac Rolle vegetarisch
Big Mac Rolle vegetarisch
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Portionen
Familienmitglieder
Zutaten
Portionen
Familienmitglieder
Zutaten
Big Mac Rolle vegetarisch
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Quark, Käse, Eier und Salz vermengen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und 20min bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen. Nach 20min die Rolle aus dem Ofen holen und etwas abkühlen lassen. Vorsichtig vom Papier lösen.
  2. Während die Rolle im Ofen stockt: Ketchup, Senf und Joghurt zu einer Soße verrühren. Gemüse kleinschneiden.
  3. Soße auf die Rolle geben und das Gemüse gleichmäßig verteilen und servieren.
Rezept Hinweise

Tipp: Ihr könnt auch etwas geriebenen Käse über die gerollte Rolle geben und dann nochmal für 5min im Ofen backen!

Dazu gibt es bei uns immer sehr gerne Salat.