Rezension Adventskalenderhörbuch schnabel.auf.de

Hört selbst mal rein:

  • Autorin: Teresa Hochmuth

  • Gelesen von Sigrid Burkholder

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2018

  • Preis: 9,99€

  • Verlag: Random House Audio

  • Höralter: ab vier Jahren

Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Was für eine wundervoll Idee. Ein Adventskalenderhörbuch. Ich bin so begeistert, dass ich Euch sofort von dieser CD erzählen muss. Ich finde die Idee total schön im ersten Türchen des Adventskalenders diese CD drin zu haben. Für jeden Tag gibt es dann eine Kurzgeschichte.

Bei uns läuft das so: Morgens gibt es einen Tee und eine Reiswaffel und dann wird sich auf den Sessel gekuschelt. Während die Maus ihre Reiswaffel knabbert und ihren Tee schlürft, kann sie im Dezember jeden Morgen eine liebevolle Geschichte hören.

Und die Mama hat in aller Ruhe Zeit die Brotzeitbox fertig zu machen. Also mit aller Ruhe meine ich ca. 3-5 Minuten, aber auch das ist schön und ab Tag 2 kann man ja auch mal 2 Geschichten am Stück hören. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und für das Alter ist es perfekt. Sie freut sich jeden Morgen auf die neue Geschichte.

Rezension Adventskalenderhörbuch schnabel.auf.de

Die Geschichten haben alle etwas Wissenswertes. Entweder lernen wir, woher der Schnee kommt und wie er in den Wolken startet oder was genau eigentlich Weihnachten ist.

Alles derht sich um die Hauotfigur Mona und ihre drei kleinen Puppenfreunde Lili, Mali und Matze. in 24 Geschichten erleben sie ihre Abenteuer rund um Winterthemen und Weihnachten.

Auch die Sprecherin hat es uns angetan. Wir mögen ihre Stimme sehr. Unaufgeregt, aber mit dem schönen spielerischen Singsang in der Stimme.

Fazit:

Ich finde das ist ein ganz wunderbares Geschenk zum Advent oder zum Nikolaus für alle 4-5 Jährigen!

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Beitrag 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar