Weder Zucchini noch Salate sind bei meiner Tochter hoch im Kurs. Aber Nüsse 🙂 Also dachte ich, ich probier mal was neues. Denn dass Zucchini-Salat Erwachsenen schmeckt weiß ich, aber irgendwie würde ich es gerne meiner Tochter schmackhaft machen. Also noch Parmesan dazu und schon haben wir mal zwei Geschmäcker, die sie mag, gegen die Zucchini, welche man ja auch mal kurz als Gurke verkaufen kann 😉 Und falls Ihr Euch fragt: Nein, es hat nicht geklappt. Die Zucchini wurde tatsächlich sofort als solche identifiziert und dann auch nicht gegessen. Ich mag das Rezept aber trotzdem und vielleicht habt Ihr Ideen und Tipps, wie ich Zucchini zubereiten kann, dass es auch bei mir daheim von allen gegessen wird. Also:

Ich tausche mein Zucchini-Salat-Rezept mit Haselnüssen gegen Eures. Ich freue mich auf Eure Antworten!

Zucchini-Salat schnabel-auf.de

Zucchini-Salat mit Haselnüssen

Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Brotzeit, Grillen
Küche leichte Kost, schnell und einfach, vegetarisch, vitaminreich
Portionen 4 Familienmitglieder

Zutaten
  

  • 1 Stück Zucchini große Zucchini oder zwei kleine
  • 70 Gramm Haselnüsse
  • 50 Gramm Parmesan grob gehobelt
  • 1 EL Bratöl
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Balsamico weißen
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zucchini in kleine Stücke bzw. Scheiben schneiden.
  • Haselnüsse im ganzen für 15min bei 180 Grad (Umluft) im Ofen rösten. Wird die Schale zu dunkel, dann raus damit. Leider ist einfach jeder Ofen ein bißchen anders.
  • Zucchini in einer Pfanne ca. 5-8min im Bratöl dünsten, bis sie bissfest sind.
  • Zucchini in eine Schüssel geben und ablühlen lassen. Haselnüsse ebenfalls aus dem Ofen und auf dem Blech abkühlen lassen.
  • Zucchini mit Olivenöl und Balsamico mischen und den Parmesan dazugeben.
  • Haslnüsse mit einem scharfen Messer hacken und zu der Zucchini geben. Fertig ist der Zucchini-Salat.

Notizen

Zucchini-Salat 2 schnabel-auf.de
Tried this recipe?Let us know how it was!