Nachdem wir nun schon öfter nach einem leckeren Keksrezept gefragt wurden, haben wir auch einfach eines gemacht. Dieses Rezept schmeckt allen Naschkatzen, allen Veganern und allen, die auf glutenfrei, laktosefrei oder fruktosearm achten müssen. Denn unsere Cashew-Kokos-Kekse erfüllen alle Kriterien. Nur gegen Nüsse sollte man nicht allergisch sein, denn die Kekse bestehen fast nur aus Kokos und Nuss.

Das schöne ist: sie sind mega einfach und super schnell fertig. Wenn sich also kurzfristiger Besuch ankündigt, dann sind diese Kekse innerhalb von 15min auf dem Tisch. So schnell kann der Besuch gar nicht Jacke und Schuhe ausziehen (jede Mami weiß an dieser Stelle, was ich meine ;-)).

Die Zutaten sind Dinge, die bei uns zumindest, eh immer daheim sind und bei der Nusswahl kannst Du natürlich variieren. Du kannst eine ganz andere Nusssorte nehmen und eine Nussmischung. Ganz wie Du magst. Und auch die Zitronenschale kannst Du weglassen, mir war es nur fast zu süß und ein bißchen Pepp gibt es außerdem.

Und der Getreidezucker kann 1:1 mit Rohrohrzucker ausgetasucht werden.

Wenn Ihr sonst noch Ideen für süße Leckerein wollt: schaut gerne in dieser Rubrik vorbei.