Hmmm Mango Basilikum Limonade. 🙂 Limonaden sind ja so lecker! Und ihr habt bei uns ja auch schon einige Limonaden Rezepte kennengelernt. Ohne zusätzlichen Zucker schmecken sie den Kindern und uns. Sie sind herrlich erfrischend und lecker noch dazu. Heute zeigen wir Euch meine persönliche Lieblingsfrucht: Die Mango. Zusammen mit dem Basilikum wird die Mango Limonade erfrischender.

Das Rezept ist eigentlich aus der Not heraus entstanden. Normalerweise haben wir nur Wasser im Haus, da meine Familie am liebsten Wasser trinkt. Nun hatten sich Sonntags Gäste zum Grillen angekündigt. Also was tun? Man zaubert eine Limonade. 🙂

Mango Basilikum Limonade

Mango Basilikum Limonade

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Küche schnell und einfach
Portionen 8 Familienmitglieder

Zutaten
  

  • 2 Stück Mango essreif
  • 6 Blätter Basilikum
  • 1 Stück Limette
  • 2 Liter Wasser kohlensäurehaltig

Anleitungen
 

  • Schält die Mango und schneidet sie in Stücke die gut in Euren Mixer passen.
  • Gebt die Mangostücke, die Basilikumblätter und den Saft der Limette dazu und püriert das Ganze ca. 7 Minuten bis es schön sämig ist.
  • Die Flüssigkeit dann in einen Extra Becher auf den Tisch stellen.
  • Lasst es euch schmecken.

Notizen

Jeder kann sich von dem Püree davon so viele Teelöffel in sein Glas geben wie er mag und mit Wasser aufgießen und ein bisschen verrüren.
Keyword Limonade
Tried this recipe?Let us know how it was!