Go Back
+ servings
Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl schnabel-auf.de

Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Hauptgerichte
Portionen 6 Pfannkuchen

Zutaten
  

  • 220 ml Mandelmilch oder eine andere Milch
  • 8 EL Kichererbsenmehl
  • 3 Stück Bio-Eier
  • 1/2 TL Kräutersalz

Anleitungen
 

  • Pfanne mit etwas Butterschmalz auf mittlere Stufe erhitzen
  • Alle Zutaten mischen und mit einem Schneebesen ganz ganz schnell verrühren oder mit einer Küchenmaschine. Es gibt schnell Klümpchen. Ein Tipp wäre auch erst alle Zutaten bis auf das Mehl mischen und dieses dann löffelweise dazugeben, während der Teig rührt. Nicht wundern, er scheint flüssiger zu sein als normaler Teig. Dafür sind die Pfannkuchen am Ende aber auch fluffiger :-)
  • Nach und nach die Pfannkuchen in die Pfanne und ganz dünn auslegen. Sobald der Teig gestockt ist, wenden und dann den nächsten in die Pfanne. ich gebe nur bei jedem zweiten etwas Butterschmalz dazu.

Notizen

Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl schnabel-auf.de
Keyword Pfannkuchen
Tried this recipe?Let us know how it was!