Go Back
+ servings
Knoblauchbrot mit Komeko schnabel-auf.de

Glutenfreies Knoblauchbrot mit Komeko

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde
Gericht Grillen
Portionen 1 Brotkranz

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Ofen vorheizen auf 180 Grad. Kräuterbutter dabei 5min in einem geeigneten Gefäß darin schmelzen.
  • Alle Zutaten bis auf die Knoblauchbutter zu einem homogenen Teig mischen.
  • Aus dem Teig 5 gleichgroße Bälle (etwas Tennisball groß) formen und diese in der flüssigen Kräuterbutter wälzen. Dazu die Kräuterbutter in den Ofen beim Aufwärmvorgang stellen und sie verflüssigen.
  • In einer Form die Bälle zu einem Kranz aneinanderdrücken . Oben die halbierten Kirschtomaten reindrücken.

Notizen

Knoblauchbrot mit Komeko schnabel-auf.deFür noch mehr Geschmack könnt Ihr in jeden Teig-Tennisball noch ein Stück Bergkäse oder Emmentaler stecken. Einfach ein Daumennagel-großes Viereck in die Mitte stecken und rundherum mit Teig umschließen. Dann hat das ganze noch einen Geschmack mehr.
Und P.S. für Kinder lassen sich im Teig auch andere Sachen verstecken. Ich mache  da gern eine Challenge draus - wer findet das Karottenstücken in der Mitte oder ähnliches. Und schon ist auch Brot essen spannend ;-)
 
Und damit viel Spaß beim Grillen!
Tried this recipe?Let us know how it was!