Go Back
+ servings
Switchel für Kinder schnabel-auf.de

Switchel für Kinder

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 2 Flaschen auf Vorrat

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Ingwer in Scheiben schneiden. Schälen ist hierbei nicht nötig!
  • Mit dem Wasser kurz aufkochen lassen und dann Herd austellen und mind. eine Stunde ziehen lassen.
  • Alle anderen Zutaten dazu und dann in saubere Flaschen abfüllen. Die Ingwerstücke hebe ich mir auf und gieße mir entweder ein Ingwerwasser auf und kaue auf einzelnen Stückchen herum.

Notizen

Wer mit Fruktose keine Probleme hat, nimmt einfach Honig. Und ich habe auf dem Bild meinen Switchel noch mit Minze aus dem Garten und frischen Ringelblumen gepimpt. Die Ringelblumen sind nicht nur gut für die Wundheilung, sondern auch für die Lymphknoten und geschwollene Mandeln.
also Prost!
Switchel für Kinder schnabel-auf.de
Tried this recipe?Let us know how it was!