Waffeln aus Spinat

/Waffeln aus Spinat

Als ich das erste mal die Waffeln aus Spinat gemacht habe, musste ich wirklich grinsen. Denn der pürierte Spinat riecht total nach den typischen Babygläschen. Hab ich Babygläschen gesagt? Nein, ich habe doch immer selbstgekocht. 😉 Natürlich nicht, auch bei mir gab es mal ein Gläschen.

Also, Spinat riecht nach Baby und Waffeln sind was für Große. Große Bäuche zumindest, denn die Waffeln werden bei uns von der 2jährigen genauso verputzt wie vom fast 70jährigen Opa.

Spinat ist so gesund, weil er viel Magnesium, Zink und Eisen hat. Jaja, die super Eisenbombe ist er nicht, da wurde sich mal beim Komma vertan. Aber er hat trotzdem noch recht viel davon. Und das mit dem Aufwärmen ist auch so ne Sache. Ja, es stimmt, dass sich aus dem Nitrat Nitrit entwickelt, aber wir müssten so riesige Mengen davon essen, dass uns davon schon davor schlecht werden würde. Also ich habe die Waffeln zum Beispiel gestern gebacken und heute im Toaster neu erwärmt und Ihr seht: ich kann dieses Rezept schreiben und habe mich nicht vergiftet! Juhuu, also Waffeln aus Spinat. Außerdem in meinem Waffel-Sortiment:

Kürbis-Waffeln

Pizza-Waffeln

Waffeln mit Reisflocken

Print Friendly, PDF & Email
Teile diesen Beitrag 🙂
Rezept drucken
Waffeln aus Spinat
Waffeln aus Spinat schnabel-auf.de
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Waffeln
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 20 Minuten
Portionen
Waffeln
Zutaten
Waffeln aus Spinat schnabel-auf.de
Anleitungen
  1. Blattspinat waschen und im Mixer mit dem Wasser pürieren.
  2. Nun alle trockenen Zutaten mischen, Spinatsuppe und Olivenöl dazugeben und zu einem homogenen Teig verarbeiten. Der Teig muss nicht gehen, sondern kann gleich verwertet werden.
  3. Im Waffeleisen jede Waffel ca. 5-7 Minuten backen. Ich nehme kein zusätzliches Öl auf das Eisen.
Rezept Hinweise

Die Waffeln schmecken als Brotzeit einfach mit Frischkäse oder gekrümeltem Feta und Cranbeeries.

Waffeln aus Spinat schnabel-auf.de

Oder als super leckeres Wintergericht mit rote Beete Gemüse.

Waffeln aus Spinat schnabel-auf.de

 

 

 

Von |2018-12-06T09:09:13+00:00Dezember 16th, 2018|Allgemein, Beilagen, Hauptspeisen, Saras Artikel|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar