Als ich das erste mal die Waffeln aus Spinat gemacht habe, musste ich wirklich grinsen. Denn der pürierte Spinat riecht total nach den typischen Babygläschen. Hab ich Babygläschen gesagt? Nein, ich habe doch immer selbstgekocht. 😉 Natürlich nicht, auch bei mir gab es mal ein Gläschen.

Also, Spinat riecht nach Baby und Waffeln sind was für Große. Große Bäuche zumindest, denn die Waffeln werden bei uns von der 2jährigen genauso verputzt wie vom fast 70jährigen Opa.

Spinat ist so gesund, weil er viel Magnesium, Zink und Eisen hat. Jaja, die super Eisenbombe ist er nicht, da wurde sich mal beim Komma vertan. Aber er hat trotzdem noch recht viel davon. Und das mit dem Aufwärmen ist auch so ne Sache. Ja, es stimmt, dass sich aus dem Nitrat Nitrit entwickelt, aber wir müssten so riesige Mengen davon essen, dass uns davon schon davor schlecht werden würde. Also ich habe die Waffeln zum Beispiel gestern gebacken und heute im Toaster neu erwärmt und Ihr seht: ich kann dieses Rezept schreiben und habe mich nicht vergiftet! Juhuu, also Waffeln aus Spinat. Außerdem in meinem Waffel-Sortiment:

Kürbis-Waffeln

Pizza-Waffeln

Waffeln mit Reisflocken