Schoko-Eisshake für Kinder

/Schoko-Eisshake für Kinder

Ja, neben den ganzen Smoothies und selbstgemachten Obst-Limonaden, darf es auch mal ein richtig leckerer cremiger Schoko-Eisshake für Kinder sein.

Das Rezept entsprang einem Zufall, nein eigentlich sogar zwei Zufällen. Zum einen erzählte mir meine Tochter, dass sie bei den Großeltern immer Eis-Kaba bekommt. Da ist natürlich in meinem Kopf sofort der “Zuckerarlam-Knopf” gedrückt. Naja und dann dachte ich mir, dass ich ja auch mal wieder was so richtig leckeres Süßes zaubern könnte für die Maus. Und deshalb muss es ja nicht gleich eine Zuckerbombe sein.

Da kommen wir nämlich zum zweiten Zufall: Ich habe gerade das Vergnügen ein paar Sachen von (#Werbung) Eisblümerl testen zu dürfen. Und da ist unter anderem ein Schoko-Haselnuss-Aufstrich mit dabei. Der ist aus echtem Kakao, glutenfrei und mit Rohrohrzucker und Sonnenblumenöl. Allen voran ist er palmölfrei, was uns im Haus sehr wichtig ist.

Also eins und eins zusammenzählen und losprobieren. Der erste Versuch war direkt ein Treffer und wir lieben den Shake. Den wird es definitiv öfter geben. Vor allem, weil wir alle Zutaten eigentlich immer zuhause haben. Ihr bestimmt auch :-). Im Sommer habe ich zum beispiel immer gefrorene Banane im Gefrierfach, einfach in Stücke schneiden und einfrieren, damit lassen sich ganz schnell super Shakes oder Eissorten selber machen. Eiswürfel habe ich auch immer da und eine Getreide- oder Nussmilch ebenso. Na dann los.

Wer was anderes als diesesn Schoko-Eisshake für Kinder ausprobieren möchte, schaut gern bei unseren anderen Getränken.

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Rezept drucken
Schoko-Eisshake für Kinder
Schoko-Eisshake für Kinder schnabel-auf.de breit
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Shakes
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Shakes
Zutaten
Schoko-Eisshake für Kinder schnabel-auf.de breit
Anleitungen
  1. Die Zubereitung ist fast kein ganzen Satz wert 🙂 Alles im Mixer auf höchster Stufe 2Minuten mixen: Fertig.
Rezept Hinweise

Wenn der Shake zu dickflüssig wird, könnt Ihr gerne ein bißchen Wasser dazugeben. Das habe ich bei uns auch gemacht, damit er schön durch den Strohhalm geht.

Und übrigens, mit etwas weniger Flüssigkeit lässt sich dieses Rezept auch super für Schokoeis hernehmen. Nehmt nur 5Eiswürfel und fühlt die cremige Masse in kleine Gläser und ab zurück ins Eisfach. 5min vor dem Verzehr herausholen und loslöffeln. Wir lieben es!

Von |2019-07-08T19:55:51+02:00Juli 9th, 2019|Allgemein, Getränke, Saras Artikel, Süße Leckereien|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar