• Titel: Schöne alte Kinderspiele

  • Autor: Gisela Stürr, Martin Stiefenhofer

  • Erscheinungsdatum: 14.12.2010

  • Preis: 7,99 €

  • Verlag: Bassermann

  • Empfohlen von 3 bis 12 Jahren

Newsletter schnabel-auf.de

Newsletter

Du möchtest keine gesunde Rezepte für Kinder mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Schöne alte Kinderspiele – wir lieben sie

In Zeiten von Smartphone und Co ist das genau das Richtige für uns. Kennt Ihr noch die alten Klatschspiele oder Kinderreime? Ich muss selbst gestehen, dass mir vieles nicht von selbst einfällt. Deshalb habe ich mir dieses Buch geholt. Und Ihr glaubt nicht, wie oft ich “Ach ja stimmt” oder sowas ähnliches von mir gegeben habe. Es gibt von Blinde Kuh, über Abzählreime und Reime für das Klatschen wirklich alle Klassiker.

Meine Tochter ist jetzt 5 und wir spielen jeden Tag das Klatschspiel “Beim Müller hats gebrannt brannt brannt” … Es ist super für die Motorik und um beide Gehirnhälften zu beanspruchen. Deshalb möchte ich diese Buchempfehlung an Euch abgeben. Alte schöne Kinderspiele haben nämlich meist noch etwas pädagogisch wertvolles im Spiel. Ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen. Am Anfang war es wirklich schwer für die 5jährige sich die Klatschabfolge zu merken. Und dann war ich ja auch noch so gemein und habe sie nach ein paar Wochen geändert ;-). Nichts geht über eine neue Herausforderung!

Aber ich hätte das Buch auch gern schon früher gehabt, es sind total süße Reime drin für Babys. Da kann man Fingerspiele machen und auch ich habe damals mit ihren Füßchen immer Himpelchen und Pimpelchen gespielt. Ich habe es im Buch wiederentdeckt und bei ihrem Gesichtsausdruck gesehen, dass da ein Hauch einer Erinnerung mitschwamm.

Für jedes Alter geeignet

Oder auch genau das Gegenteil, es ist auch noch etwas für KInder ab dem Schulalter fürs Lernen üben oder für gelungende Kindergeburtstage, die mehr sind als nur die allgegenwärtige Schnitzeljagd ;-).

Fazit:

Wer Klassiker mag, wird dieses Buch lieben!

Es sind vielleicht paar ganz altbackene Reime dabei, aber das macht nix. Das kann nur mir subjektiv zu alt sein, vielleicht ,ögt Ihr genau die nicht und dafür andere Seiten und Vorschläge mehr :-).

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Schöne alte Kinderspiele

Und hier sind noch viele andere Buchempfehlungen von uns: Schaut mal hier.

Zum Beispiel:

Gute-Nacht-CD

Abenteuer Küche – viele zuckerfreie Rezepte

Ein Buch über Nahrungsmittelintoleranzen

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Von |2020-01-18T09:59:48+01:00Januar 6th, 2020|Allgemein, Rezensionen, Saras Artikel, Themenmonat Januar|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar