Kennt ihr das Meloneneis aus dem Supermarkt? Meine Tochter liiiiiebt es. Schon mal auf die Zutatenliste geschaut? Ich liiiiieebe es nicht. Also lieber Meloneneis selbstgemacht.

Drei Zutaten braucht es nur für das leckere Meloneneis. Ok, vier mit den obligatorischen Schokopunkten.

 

Wer es laktosefrei oder vegan probieren möchte, kann anstelle von Sahne Bahnane nehmen. Dann braucht es auch weniger Sirup, denn die Banane hat genügend Süße.

Meloneneis schnabel-auf.de

Meloneneis

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 3 Stunden 10 Minuten
Gericht Eis
Portionen 6 Eis

Zutaten
  

  • 300 Gramm Wassermelone
  • 1 Stück Banane
  • 30 Gramm Dattelsirup
  • 5-8 Stück Schokopunkte gibt es auch im Bioladen

Anleitungen
 

  • Wassermelone in große Stücke schneiden.
  • Zusammen mit Sahne (oder Banane) und Dattelsirup in den Mixer.
  • Die Sahne gerinnt etwas, aber das ist nicht weiter tragisch. In Eisförmchen füllen und ab in das Eisfach.
  • Nach einer Stunde ist es halbgefroren und nun ist der perfekte Zeitpunkt die Schokopunkte aufzusetzen. Etwas eindrücken, damit sie halten und nochmal für 2 Stunden ins Eisfach.
Tried this recipe?Let us know how it was!