Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Schaut gerne rein ins Buch in unserer Leseprobe:

Der kleine Drache Kokosnuss_ Mein erstes Kochbuch

  • Titel: Der kleine Drache Kokosnuss – Mein erstes Kochbuch

  • Autor: Ingo Siegner

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2016

  • Preis: 16,99€

  • Verlag: cbj Verlag

  • Empfohlen ab sechs Jahre

Newsletter

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Keinen Tipp unausprobiert lassen?

Dann bestell doch einfach unseren kostenlosen Newsletter!

Es gibt zahlreiche Kochbücher für Kinder. Am Ende des Tages sind es aber Kochbücher für Mamas, die für ihre Kinder kochen wollen. Die Kinder haben dann zwar ein leckeres Gericht auf dem Teller – im besten Fall. Aber vom Buch ansich haben sie nicht soviel. Deshalb finde ich dieses Buch sehr schön und ein tolles Geschenk für Kinder ab dem Lesealter. Und hey Mamas, wie toll ist das denn, wenn das Kind vorliest was zu tun ist!

Einfach und schön werden hier kinderfreundliche Rezepte vorgestellt. Große Buchstaben und einfache Sätze sind kindgerecht und die Zutaten sind immer in fett gedruckt, sodass sich die Rezepte schnell erfassen lassen.

Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Bevor es losgeht….

Die Kinder werden direkt angsprochen mot Sätzen wie “Wasche Dir vor dem Kochen immer die Hände”. Juhuuu, das hat das Buch gesagt und nicht die Mama. Dann wird es ja von so manchem Dreikäsehoch viel eher angenommen.

Außerdem gibt es kleine Hilfestellungen, welche Gedanken Kind sich vor dem Kochen machen sollte. Die Küchenutensilien werden ebenfalls gut vorgestellt – jedes Einzelne mit Bild. Das können also auch Kinder verstehen, die noch nicht lesen können.

Drache Kokosnuss Rezension schnabel-auf.de

Rezepte:

Hier haben wir zum Beispiel Rezepte wie Gemüsestacheln und Dip oder Kartoffelecken mit Kürbisketchup und ein Kokosnuss Zauberkuchen.

Insgesamt gibt es 24 Rezepte. Alle mit überschaubaren Zutatenlisten und einfachem Handling. Genau richtig für das Kochen mit Kindern. Sonst wird ihnen schnell langweilig, wenn es kompliziert wird und sie nicht mehr selbst mitmachen können.

Fazit:

Ein schönes und liebevoll gestaltetes Buch für Kinder ab der 1.Klasse. Das einzige, was mir fehlt: richtige Fotos von den Gerichten. Auch Kinder mögen Vergleichsmöglichkeiten, wie es am Ende aussehen soll.

Kaufen könnt Ihr das Buch hier: Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Und ein schönes Gimmick dazu gibt es eine Kochschürze für Kinder!