#Werbung

Schnabel-auf beschäftigt sich nicht nur mit der gesunden Küche zum Essen, sondern auch um die nachhaltige Küche bei uns zu Hause. Wir geben Euch Anreize und Tipps, wie man die Arbeit in der Küche umweltfreundlich und nachhaltig gestalten kann. Denn was ökologisch hergestellt wird, ist auch für uns und unsere kleinen Genießer gesund. Und da gehören auch Lätzchen dazu.

Wir stoßen immer wieder zufällig auf gute Produkte oder wir suchen gezielt danach. In diesem Fall habe ich mich im Internet auf die Suche nach passenden Lätzchen für uns gemacht. Sie sollten abwaschbar sein, schön aussehen und auf keinen Fall aus Plastik bestehen. Und so einfach ist es nicht, was Schönes zu finden!

Lunaciel – vegane Lätzchen. Ist das eine Plastik-Alternative?

Doch nach langer Recherche bin ich auf Lunaciel gestoßen. Der erste Eindruck hat mich schon überzeugt. Keine Massenproduktion, nur ökologische und nachhaltige Produktionsweise und eine sympathische Gründerin. Toll!

www.lunaciel.de

Im Shop gibt es Bio-Kleidung für Babys und Frühchen, Still- und Wickelutensilien und eben die gesuchten Lätzchen.

Bestellt, geliefert und ausprobiert. Alleine die Verpackung macht schon Spaß. Mit Liebe eingewickelt und somit auch mit Liebe ausgepackt. Ohne es wertend zu meinen, aber es fühlt sich ganz anders an, so etwas auszupacken als einfach ein Amazon-Paket aufzureißen.

Der 2.te Pluspunkt geht an die Waschanleitung für das Bio-Lätzchen. Welche Mama schneidetLunaciel Schnabel-auf nicht die nervigen Zettel von den schönen Textilien? Und bei Lunaciel ist es gar nicht erst drangenäht, sondern extra angeheftet. Find ich toll!

Lunaciel Lätzchen Schnabel-auf

Und das Lätzchen selbst überzeugt mich auch. Eine Seite beschichtet und die andere schön weich aus Bio-Baumwolle. Und die weiche Seite ist die, die am Baby oder Kleinkind drauf ist. Also super durchdacht.

Meine Tochter und ihre Essmanieren sind die besten Voraussetzungen für unseren Test. Also leckere Kürbissuppe gekocht (Rezept dazu hier), Lätzchen um und los geht die wilde Schlabberei.

Lunaciel Lätzchen Schnabel-aufEtwas misstrauisch war ich ja schon, ob diese Matscheflecken aus dem Lätzchen wieder rausgehen werden. Denn Stoff bleibt Stoff und Kürbis bleibt bekanntlich gern als orangener fetter Fleck zurück.

Aber ich wurde belohnt. Ich habe direkt nach dem Essen mit einem feuchten Lappen die beschichtete Seite abgewischt und da ist kein Fleck drangeblieben!

Test bestanden: Lunaciel Bio-Lätzchen halten was sie versprechen!

Die Lätzchen sind biologisch und nachhaltig produziert, sie meistern ihre Aufgabe als abwaschbares Lätzchen hervorragend und sind hübsch und vom Preis echt ok. Erst nach diesem Test habe ich auch die schönen Spültücher von Lunaciel entdeckt, also schaut Euch mal im Shop um. Küchenhelfer gibt es nämlich auch in schön und das ist der ökologische Beweis dafür.

Danke an Lunaciel, dass wir die Lätzchen testen durften!

Lunaciel Lätzchen Schnabel-auf

Das Lätzchen gibt es hier zu kaufen für 15,95 € zzgl. 1,55€ Versand. Der Shop hat von Stilleinlagen, über süße Pumphosen noch mehr. Habt Spaß beim Stöbern und erzählt mir bitte auch von Euren Erfahrungen!

Print Friendly, PDF & Email
Täglich neue Tipps? Folgt uns!
Follow by Email
Facebook
Facebook
Pinterest
Instagram
Von |2018-08-17T15:58:14+02:00Januar 30th, 2018|Allgemein, Empfehlungen, Gesundes Zuhause, Saras Artikel|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar