Und Nummer zwei meiner Waffel-Serie 😉 Das ist wie ein Gummihammer bei Männern. Schon mal beobachtet? Schenkt Eurem Mann einen Gummihammer und er wird auf alles draufhauen, was vielleicht einen kleinen Klaps mit dem Gummihammer braucht. Wie ein neues Spielzeug. Mein neues Spielzeug ist also mein Waffeleisen und jetzt wird alles zu Waffeln, was ich sonst als “normales” Gericht gemacht hätte. Heute wollte ich zum Beispiel Kürbissuppe machen mit Kokosmilch und Curry. Was daraus geworden ist?

Kürbis-Waffel mit Currygeschmack und Feta 😉

Volllll lecker, was da nach 10 Minuten aus dem Waffeleisen kam. Nur so wirklich knusprig wurden sie nicht. Das macht der Waffel aber keinen Abbruch. Und meiner Tochter haben sie auch gut geschmeckt, einfach mit ein bißchen Frischkäse drauf und sie lernt gerade mit dem Messer umgehen. Da sind ja solche Waffeln das perfekte Versuchsobjekt. Nicht zu fest, man kann sie gut halten ohne gleich Schmierfingerchen zu haben und so ist das Abendessen gleich ein Lerntisch 😉

Hier geht es zur süßen Variante meiner Waffeln. Auch kein 0815-Rezept natürlich.

Kürbis Waffel schnabel-auf.de

Kürbis-Waffeln mit Curry

Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Brotzeit, Hauptgerichte, Wintergerichte
Küche schnell und einfach, vegetarisch
Portionen 5 Waffeln

Zutaten
  

  • 1 Stück Kürbis Hokkaido inkl. Schale entspricht ca. 450 Gramm
  • 100 ml Milch
  • 3 EL Olivenöl
  • 150 Gramm Buchweizenmehl
  • 1 Stück Ei
  • 3 TL Backpulver
  • 100 Gramm Feta
  • 1 TL Salz
  • 1 1/2 TL Currypulver
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitungen
 

  • Hokkaido waschen und spalten und die Kerne entfernen. Die Schale beibt bei mir dran! Dann würfeln und im Topf 10min dampfgaren.
  • Während den 10 Minuten mische ich Milch, Olivenöl und Gewürze im Mixer.
  • Mehl und Backpulver mische ich in einer Rührschüssel.
  • Nun den Kürbis kurz abkühlen lassen und in den Mixer geben. Ca. 3-5min zu einem sämigen Brei mixen. Diesen Brei dann in die Mehlmischung geben und mit dem Ei und dem Fetakäse zu einem Teig rühren.
    Kürbis Waffel schnabel-auf.de
  • Waffeleisen kurz vorheizen und die ersten Waffeln können gebacken werde. Je nach Eisen und Temperatur dauert das ca. 10 Minuten
Tried this recipe?Let us know how it was!