Halloween Suppe Schnabel-auf.de

Halloween Suppe Schnabel-auf.de

Halloween Suppe

Ein mega Last Minute Rezept zu Halloween. Nämlich eine Halloween Suppe. Und ja ganz ehrlich mit dem Balsamico Spinnennetz wird jede Suppe zur Halloween Suppe. Aber ist doch egal – hauptsache es macht Spaß oder?

glutenfrei – fruktosearm – nussfrei – hefefrei – vegetarisch

Ich liebe Kürbissuppen, habe aber jahrelang eine Varinate mit Kokosmilch geschlürft und ja ich muss ehrlich gestehen – irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Deshalb finde ich diese tomatige Variante als Halloween Suppe richtig schön fruchtig und frisch. Und Low Carb 😉

Ihr könnt natürlich auch noch etwas Wasser dazugeben, wenn euch die Halloween Suppe so zu sämig ist. Oder noch anderes Gemüse dazu geben. Ich würde dieses Rezept als Basis sehen für gaaaaanz viele Ideen. Vielleicht auch Würstchen reinschneiden? Je nachdem was Kiddies gerne mögen. Auch gerösteten Halloumi könnte ich mir als Topping vorstellen. Ok, ich seh schon – ich habe jetzt Hunger. Auf Suppe. Euch viel Spaß an Halloween.

Ich habe neben der Suppe übrigens noch ein paar andere Halloween Rezepte, da könnt Ihr einfach mal stöbern.

Was sagt Ihr, ist das was für Euch?

Halloween Suppe schnabel-auf.de

Halloween Suppe

Und für den Rest des Jahres: Kürbis-Tomaten-Suppe
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 500 g Hokkaidokürbis mit Schale
  • 2 Dosen gestückelte Tomaten
  • 1 Stück Zwiebel bei Bedarf laktosefrei
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 EL Gemüsepaste oder Brühepulver
  • 2 EL Olivenöl od. Ghee oder Butter
  • 4 EL Schmand oder Frischkäse oder vegane Variante
  • 1 TL Muskatnuss
  • 1 TL Basilikum oder italienische Kräuter getrocknet
  • 1 Tube dunkle Balsamico Creme

Anleitungen
 

  • Kürbis waschen, Kerngehäuse entfernen und Strunk abschneiden. Dann in Stücke schneiden.
  • Zwiebeln und Knoblauch ebenfalls schälen und in Stücke schneiden.
  • In einen großen Topf das Olivenöl oder Butter geben, darin die Zwiebeln, Knoblauch und Kürbis gute 5-8 min dünsten. Die Zwiebeln sollen glasig aber nicht braun sein.
  • Nun die Dosentomaten dazugeben und mit Brühe bzw. Gemüsepaste abschmecken.
  • Nun das ganze 20min mit Topf bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  • Im Anschluß den Topf vom Herd nehmen und pürieren. Nun die Gewürze dazugeben und wenn Du magst mit Frischkäse oder Schmand abschmecken.
  • Das Spinnennetz malst Du kurz vor dem Servieren auf die Suppe im Suppenteller.

Notizen

Natürlich schmeckt die Suppe auch ohne Spinnennetz und nicht zu Halloween.
 
Tried this recipe?Let us know how it was!