Indisches Kartoffelgratin klingt erstmal aufwendig, scharf und nicht unbedingt nach dem Geschmack der Kinder. Ach ja? Wir wären aber nicht die Mamas von Schnabel-auf, wenn wir nicht leckere Alternativen zu den üblichen Rezepten bieten würden – die den Kindern TROTZDEM schmecken. Kokosmilch mögen fast alle Kinder, Kurkuma ist mega gesund und nicht scharf und das bissl Pfeffer merkt kein Mensch, äh kein Kind.

Bei uns daheim ist das übrigens eins der Lieblingsbeilagen und es passt zu so viel, es muss gar nicht unbedingt mit etwas anderem Exotischem serviert werden. Und ja ein Kartoffelgratin braucht zeit, aber die meiste Zeit schmort unser indisches Kartoffelgratin im Ofen vor sich hin und Ihr müsst nix machen. Außer früh genug anfangen natürlich, sonst könnte es etwas schwierig werden, wenn der Hunger schon da ist und Ihr dann erst anfangt. In diesem Sinne guten Hunger!

P.S.: andere Kartoffelgerichte findet Ihr hier.