Da sind wir schon an Tag drei unseres  Nudelspezials.Heute gibt es eine grüne 15 Minuten-Nudelsuppe. Gesund, fettarm und grün! Ja genau, richtig gelesen: Diese Suppe ist nur mit grünem Gemüse. Und man mag es nicht glauben, aber meine kleinste Tochter mag sie sehr gern. Sie isst sogar zuerst den Brokkoli aus der Suppe heraus. Ist aber auch ihr Lieblingsgemüse :-).

 

Mit Brokkoli, Zuckerschoten und Zucchini wird diese Suppe zu einer Vitaminbombe. Dass Brokkoli ein Superfood ist, haben wir Euch ja schon öfter gesagt. “Brokkoli gehört zu den Lebensmitteln, die am besten täglich gegessen werden sollten. Warum? Einfach weil das grüne Gemüse vollgepackt ist mit gesunden Inhaltsstoffen und als leicht bekömmlich gilt! Anders als andere Kohlsorten. Also greift zu, mittlerweile bekommt man ihn fast das ganze Jahr. Aber wirklich Saison hat er im Spätherbst bis in den frühen Winter. Dann reichlich regional einkaufen und einfrieren! (…)

Nun ab in die Küche und losgekocht.

Alle bisherigen Rezepte der Bernbacher Nudelwoche:

Tag 1: Nudelsalat für Kinder

Tag 2: Avocado Nudeln mit Cocktailtomaten

grüne 15 Minuten Suppe (5) (Kopie)

Grüne 15 Minuten Nudelsuppe

Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Hauptgerichte, Suppen, Wintergerichte
Land & Region laktosefrei, leichte Kost, schnell und einfach, vegan, vegetarisch, vitaminreich
Portionen 4 Familienmitglieder

Zutaten
  

  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 100 Gramm Zucchini
  • 100 Gramm Brokkoli
  • 100 Gramm Zuckerschoten
  • 120 Gramm Nudeln (glutenfrei)
  • 1 EL Kräuter TK Kräuter
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 EL Bratöl

Anleitungen
 

  • Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit dem Bratöl anbraten. Gießt die Gemüsebrühe hinein und kocht sie auf.
  • Gebt die Nudeln hinein und lasst das Ganze ca. 6 Minuten kochen, damit die Nudeln garen. In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und kleinschneiden.
  • Nun für die restliche Kochzeit von 5 Minuten das Gemüse in die Suppe geben und bei mittlerer Hitze garen.
    grüne 15 Minuten Suppe (2) (Kopie)
  • Vor dem Anrichten die Suppe noch mit Salz und Pfeffer und den Kräutern abschmecken.
  • Lasst es Euch schmecken.
Keyword Suppe
Tried this recipe?Let us know how it was!

Print Friendly, PDF & Email