Schnelle Mamis – mit dem fun pro FIVE!

#Werbung

So, Ihr kennt mittlerweile den Roller Fun Pro One für Kleinkinder (3-6 Jahre), Ihr kennt den Fun Pro THREE für die Vorschul- und Grundschulkinder (6-10 Jahre) und könnt die Tests gerne nochmal lesen. Was Ihr aber noch nicht kennt, ist der fun pro Five Roller für die Erwachsenen. Und der ist überlebenswichtig.

Denn bei uns ist das so: Wir leben nicht in der Großstadt, sondern in einem größeren Dorf. Der Bewegungsradius meiner Tochter vergößert sich mit jedem Jahr und mein Radius, in dem ich ihr hinterherhechle oder sie suchen muss damit eben auch. Zu Fuß ist das aber mehr als mühsam und deshalb bin ich so heilfroh, nun auch eine stolze Rollerbesitzerin zu sein. Der fun pro FIVE macht mich mit meinen 39 Jahren endlich auch zur Flitz-Mama.

Ich bin aber aus dem Lila rausgewachsen und habe mich für rot entschieden. Es gibt den fun pro Five aber auch in weiß, blau und schwarz. Mit LED und ohne in den Rädern. Natürlich ist das Licht in den Rädern Geschmackssache, aber sicherer ist es definitiv abends mit den Lichtern. Sie sind auch dezent einfarbig und nicht bunt 😉

fun pro Five Roller schnabel-auf.de

Und bei meinem Test des fun pro Five Rollers habe ich folgendes beurteilt:

  • Verpackung /Inbetriebnahme
  • Eigenschaften und Sicherheit
  • Preis /Leistung

Verpackung und Inbetriebnahme

Hier halt ich mich kurz: Ebenso wie bei den anderen beiden Rollern, die ich schon geordert habe – ist die Verpackung so sparsam wie möglich und auch diesen Roller muss ich nur auseinanderklappen. Und zwar mit gut verarbeiteten Schnellspanner.

fun pro Five Roller schnabel-auf.de
fun pro Five Roller schnabel-auf.de

Die Handgriffe kannst Du prakischerweise eingeklappen. So kann der Roller perfekt im Kofferraum oder auch platzsparend im Flur verstaut werden. Oder einfach wie eine Tasche über der Schulter transportiert werden dank des Tragegurts. Die Faltmechanik lässt den ganzen Roller mit einem Handgriff zusammenklappen. Diese Technik ist patentiert und schließt sehr sauber und sicher, außerdem ist sie Grund dafür, dass der fun pro Five leise und vibrationsfrei läuft.

Eigenschaften und Sicherheit

Ich muss gestehen, beim Auspacken dachte ich mir erstmal: Holla die Waldfee, sind das riesige Räder. Aber sie haben Ihren Sinn! Mit ihren 20cm Durchmesser und 3,5cm Breite sind sie extrem stabil und laufsicher. Ich bin jetzt schon ein paar mal über Schotter, Kies und Asphalt gefahren und muss sagen, man merkt die Qualität. Das Kugellager macht sich bemerkbar und die Widerstandskraft der Räder.

fun pro Five Roller schnabel-auf.deAußerdem: Ich darf zunehmen und bis zu 100kg für den Roller wiegen. Ok, mach ich jetzt nicht, aber gut zu wissen. Schließlich kann der Mann ja auch mal fahren und das Kind “einfangen”. Dazu ist das Standbrett auch angenehm breit. Schuhe bis zu Schuhgröße 50 haben dort bequem Platz. Der Lenker ist easy höhenverstellbar, also auch perfekt, wenn Mann und Frau abwechselnd fahren. Ich bin 1,75m und mein Mann knapp über 1,90m und das passt perfekt.

Sehr praktisch ist außerdem der kleine Ministänder, aber so kann der Roller perfekt vorm Supermarkt oder Kindergarten abgestellt werden. Und keine Sorge, nicht nur Erwachsene dürfen auf den Roller. Er ist quasi für Jedermann ab 10 Jahren.

Selbst der Cousin meiner Tochter kann den Roller mit 12 Jahren, einer Größe von 1,60m und Schuhgröße 41 super lenken. Also ein absoluter Allrounder. Für meine 6jährige Tochter wäre er aber zu mächtig. Sie ist absolut zufrieden mit dem fun pro Three Roller.

Preis /Leistung

Der fun pro Five Roller kostet pro Stück 149,90 Euro mit LED. Ohne LED sind es dann 139,90Ja das ist kein Pappenstiel, aber es ist die Qualität wert. Im besten Fall kauft man sich den ja auch nur einmal und fährt in bis zum Rollator ;-). Und ich bin mir sicher, bis dahin gibt es den auch von Superlunary ;-).

fun pro Five Roller schnabel-auf.de (Kopie)FAZIT über den Fun pro FIVE Roller

Ich bin total zufrieden mit der gesamten Roller-Serie, die wir nun seit 3 Jahren kennen und lieben gelernt haben. Preis-Leistung stimmt! 3 Jahre volle Garantie und ich zahle lieber einmal etwas mehr für ein gutes Produkt als mehrmals für billige Verarbeitung.

Nochmal zur Erinnerung:

Der fun pro ONE ist für Kinder im Kindergartenalter geeignet. (den Test könnt Ihr HIER noch mal nachlesen)

Der fun pro TWO ist für Kinder im Vorschulalter (ab 90cm) bis zum Alter von 10 Jahren (ca. 170cm) geeignet. (den Test könnt Ihr HIER noch mal nachlesen)

Und hier könnt Ihr den Five bestellen: Fun pro FIVE Roller

Have Fun mit den Fun Pros 😉 Und pssssst. Aber am Muttertag 2021, ab 12 Uhr verlose ich einen Roller bei Instagram.